Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
130 Publikationen
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12751 |

S. Claes, Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12866 |

S. Claes, Industrie 4.0 in Ausbildung, Lehre & Beruf : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12868 |

S. Claes, Kooperative Praxisausbildung auf dem Innovation Campus Lemgo : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
T. Schmohl, Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik, in: R. Rhein, J. Wildt (Eds.), Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2023: pp. 63–88.
ELSA
| DOI
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
C. Freier, T. Bocklet, A.-K. Helten, F. Hoffmann, M. Hunger, L. Kovács, F. Richter, K. Riedhammer, T. Schmohl, C. Simon, Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen?, Soziale Passagen. 15 (2023) 631–635.
ELSA
| DOI
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11941 |

B. Schneider, K. Thies, K. Meyer, Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat, Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP. 51 (2022) 50–51.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12654
A. Welling, Vorstellung des InnoVET-Projektes “Bildungsbrücken OWL,” 2022.
ELSA
2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12655
B. Schneider, Podiumsdiskussion zur nachschulischen Bildung im ländlichen Raum, 2022.
ELSA
2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7578 |

T. Bröker, N. Schmulius, T. Schmohl, F. Dulisch, S. Marquardt, M. Höllen, T. Voit, B. Zinger, What Can Educators Learn from Social Game Design in University Online Teaching?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2022.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Bericht | ELSA-ID: 8992 |

T. Albrecht, T. Kellner, J. Löffl, "Homeoffice - Ein Zukunftsmodell für die öffentliche Verwaltung?” Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen in der öffentlichen Verwaltung in Zeiten der Covid-19 Pandemie., Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts Institut für Wissenschaftsdialog, Lemgo, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12413
J. Jasperneite, J. Löffl, V. Lohweg, Innovation und Digitalisierung, in: M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021: pp. 91–100.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12419
J. Löffl, A. Welling, Wissenschaftsdialog und Entrepreneurship , in: M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021: pp. 177–184.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
T. Schmohl, “Shift from research to experience”: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021: pp. 41–54.
ELSA
| DOI