Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

130 Publikationen


2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7573
T. Schmohl, B. Jansen-Schulz, Joining institutional policy with the Scholarship of Teaching and Learning: Higher educational context and implementation strategies at the University of Lübeck and the University of Hamburg, in: B. Jansen-Schulz, T. Tantau (Eds.), Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements , wbv, Bielefeld, 2018: pp. 91–98.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7574
G. Reinmann, T. Schmohl, Der Master of Higher Education: Studiengangsentwicklung als zyklisch-iterativer Prozess, in: M. Weil (Ed.), Zukunftslabor Lehrentwicklung, Waxmann, Münster, 2018: pp. 161–181.
ELSA
 

2018 | Monographie | ELSA-ID: 7595
T. Jenert, G. Reinmann, T. Schmohl, Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik, Springer, Wiesbaden, 2018.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 | OA
S. Claes, C. Mertens, P. Becker, Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften, in: S. Heuchemer, F. Siller, T. van Treeck (Eds.), Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit. Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, DUZ Medienhaus, Berlin, 2018: pp. 105–119.
ELSA | Download (ext.)
 

2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7575
T. Schmohl, Rhetorik – Bildung – Kultur: Ein Vorschlag zur grundlagentheoretischen Verortung, in: G. Weiß (Ed.), Kulturelle Bildung - Bildende Kultur: Schnittmengen von Bildung, Architektur und Kunst, transcript, Bielefeld, 2017: pp. 101–114.
ELSA | DOI
 

2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7592 | OA
T. Schmohl, The research—education nexus: Basic premises and practical application of the “Scholarship” movement, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2017.
ELSA | Download (ext.)
 

2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11885 | OA
S. Claes, Y. Fischer, F. Menz, C. Mertens, Informelles Lernen in der Lehramtsausbildung. (E‐)Portfolioarbeit und Coaching als begleitende Instrumente, in: Integrative Lern‐ und Lehrformate in der Lehrerbildung, Universität Greifswald, Greifswald, 2017: pp. 27–39.
ELSA | Download (ext.)
 

2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 9652 | OA
T. Schmohl, Science Studies: An Integral Part of a Research Based Master’s Degree Curriculum, 6th ed., libreriauniversitaria.it edizioni, Padova, 2017.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2016 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7553
T. Schmohl, G. Braungart, Virtuelle Rhetorik: Diversitätsorientierung am Beispiel eines integrativen Online-Angebots im Bereich Schlüsselqualifikationen, Synergie. Fachmagazin Für Digitalisierung in Der Lehre. (2016) 54–59.
ELSA | Download (ext.)
 

2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7577
T. Schmohl, Kreativität im Fokus der Rhetorik, in: J. Knape, A. Litschko (Eds.), Kreativität, Weidler, Berlin, 2013: pp. 83–106.
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Elsevier Havard

Export / Einbettung