Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

130 Publikationen


2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7573
Schmohl, Tobias, and Bettina Jansen-Schulz. “Joining Institutional Policy with the Scholarship of Teaching and Learning: Higher Educational Context and Implementation Strategies at the University of Lübeck and the University of Hamburg.” In Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements , edited by Bettina Jansen-Schulz and Till Tantau, 133:91–98. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv, 2018. https://doi.org/10.3278/6004662w-1.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7574
Reinmann, Gabi, and Tobias Schmohl. “Der Master of Higher Education: Studiengangsentwicklung als zyklisch-iterativer Prozess.” In Zukunftslabor Lehrentwicklung, edited by Markus Weil, 161–81. Münster: Waxmann, 2018.
ELSA
 

2018 | Monographie | ELSA-ID: 7595
Jenert, Tobias, Gabi Reinmann, and Tobias Schmohl. Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik. Wiesbaden: Springer, 2018. https://doi.org/10.1007/978-3-658-20309-2.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 | OA
Claes, Svenja, Claudia Mertens, and Philipp Becker. “Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften.” In Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit. Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, edited by Sylvia Heuchemer, Friederike Siller, and Timo van Treeck, 2:105–19. Forschung und Innovation in der Hochschulbildung. Berlin: DUZ Medienhaus, 2018.
ELSA | Download (ext.)
 

2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7575
Schmohl, Tobias. “Rhetorik – Bildung – Kultur: Ein Vorschlag zur grundlagentheoretischen Verortung.” In Kulturelle Bildung - Bildende Kultur: Schnittmengen von Bildung, Architektur und Kunst, edited by Gabriele Weiß, 101–14. Bielefeld: transcript, 2017. https://doi.org/10.1515/9783839437315-007.
ELSA | DOI
 

2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7592 | OA
Schmohl, Tobias. The Research—Education Nexus: Basic Premises and Practical Application of the “Scholarship” Movement. The Future of Education. Vol. 7. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2017.
ELSA | Download (ext.)
 

2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11885 | OA
Claes, Svenja, Yvonne Fischer, Friederike Menz, and Claudia Mertens. “Informelles Lernen in der Lehramtsausbildung. (E‐)Portfolioarbeit und Coaching als begleitende Instrumente.” In Integrative Lern‐ und Lehrformate in der Lehrerbildung, 8:27–39. Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre. Greifswald: Universität Greifswald, 2017.
ELSA | Download (ext.)
 

2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 9652 | OA
Schmohl, Tobias. Science Studies: An Integral Part of a Research Based Master’s Degree Curriculum. Edited by PIXEL. International Conference New Perspectives in Science Education . 6th ed. Padova: libreriauniversitaria.it edizioni, 2017.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2016 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7553
Schmohl, Tobias, and Georg Braungart. “Virtuelle Rhetorik: Diversitätsorientierung Am Beispiel Eines Integrativen Online-Angebots Im Bereich Schlüsselqualifikationen.” Synergie. Fachmagazin Für Digitalisierung in Der Lehre, no. 1 (2016): 54–59.
ELSA | Download (ext.)
 

2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7577
Schmohl, Tobias. “Kreativität im Fokus der Rhetorik.” In Kreativität, edited by Joachim Knape and Achim Litschko, 6:83–106. Neue Rhetorik. Berlin: Weidler, 2013.
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago (en)

Export / Einbettung