Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

130 Publikationen


2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl, Tobias. “Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a New Way of Looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education.” In Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements, edited by Bettina Jansen-Schulz and Till Tantau, 133:75–90. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv, 2018. https://doi.org/10.3278/6004662w.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7573
Schmohl, Tobias, and Bettina Jansen-Schulz. “Joining Institutional Policy with the Scholarship of Teaching and Learning: Higher Educational Context and Implementation Strategies at the University of Lübeck and the University of Hamburg.” In Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements , edited by Bettina Jansen-Schulz and Till Tantau, 133:91–98. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv, 2018. https://doi.org/10.3278/6004662w-1.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7574
Reinmann, Gabi, and Tobias Schmohl. “Der Master of Higher Education: Studiengangsentwicklung als zyklisch-iterativer Prozess.” In Zukunftslabor Lehrentwicklung, edited by Markus Weil, 161–81. Münster: Waxmann, 2018.
ELSA
 

2018 | Monographie | ELSA-ID: 7595
Jenert, Tobias, Gabi Reinmann, and Tobias Schmohl. Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik. Wiesbaden: Springer, 2018. https://doi.org/10.1007/978-3-658-20309-2.
ELSA | DOI
 

2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11885 | OA
Claes, Svenja, Yvonne Fischer, Friederike Menz, and Claudia Mertens. “Informelles Lernen in der Lehramtsausbildung. (E‐)Portfolioarbeit und Coaching als begleitende Instrumente.” In Integrative Lern‐ und Lehrformate in der Lehrerbildung, 8:27–39. Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre. Greifswald: Universität Greifswald, 2017.
ELSA | Download (ext.)
 

2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7575
Schmohl, Tobias. “Rhetorik – Bildung – Kultur: Ein Vorschlag zur grundlagentheoretischen Verortung.” In Kulturelle Bildung - Bildende Kultur: Schnittmengen von Bildung, Architektur und Kunst, edited by Gabriele Weiß, 101–14. Bielefeld: transcript, 2017. https://doi.org/10.1515/9783839437315-007.
ELSA | DOI
 

2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7592 | OA
Schmohl, Tobias. The Research—Education Nexus: Basic Premises and Practical Application of the “Scholarship” Movement. The Future of Education. Vol. 7. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2017.
ELSA | Download (ext.)
 

2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 9652 | OA
Schmohl, Tobias. Science Studies: An Integral Part of a Research Based Master’s Degree Curriculum. Edited by PIXEL. International Conference New Perspectives in Science Education . 6th ed. Padova: libreriauniversitaria.it edizioni, 2017.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2016 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7553
Schmohl, Tobias, and Georg Braungart. “Virtuelle Rhetorik: Diversitätsorientierung Am Beispiel Eines Integrativen Online-Angebots Im Bereich Schlüsselqualifikationen.” Synergie. Fachmagazin Für Digitalisierung in Der Lehre, no. 1 (2016): 54–59.
ELSA | Download (ext.)
 

2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7577
Schmohl, Tobias. “Kreativität im Fokus der Rhetorik.” In Kreativität, edited by Joachim Knape and Achim Litschko, 6:83–106. Neue Rhetorik. Berlin: Weidler, 2013.
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago (en)

Export / Einbettung