Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

130 Publikationen


2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7573
Schmohl, Tobias, and Bettina Jansen-Schulz. “Joining Institutional Policy with the Scholarship of Teaching and Learning: Higher Educational Context and Implementation Strategies at the University of Lübeck and the University of Hamburg.” Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements , edited by Bettina Jansen-Schulz and Till Tantau, vol. 133, wbv, 2018, pp. 91–98, doi:10.3278/6004662w-1.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7574
Reinmann, Gabi, and Tobias Schmohl. “Der Master of Higher Education: Studiengangsentwicklung als zyklisch-iterativer Prozess.” Zukunftslabor Lehrentwicklung, edited by Markus Weil, Waxmann, 2018, pp. 161–81.
ELSA
 

2018 | Monographie | ELSA-ID: 7595
Jenert, Tobias, et al. Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik. Springer, 2018, doi:10.1007/978-3-658-20309-2.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 | OA
Claes, Svenja, et al. “Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften.” Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit. Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, edited by Sylvia Heuchemer et al., vol. 2, DUZ Medienhaus, 2018, pp. 105–19.
ELSA | Download (ext.)
 

2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7575
Schmohl, Tobias. “Rhetorik – Bildung – Kultur: Ein Vorschlag zur grundlagentheoretischen Verortung.” Kulturelle Bildung - Bildende Kultur: Schnittmengen von Bildung, Architektur und Kunst, edited by Gabriele Weiß, transcript, 2017, pp. 101–14, doi:10.1515/9783839437315-007.
ELSA | DOI
 

2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7592 | OA
Schmohl, Tobias. “The Research—Education Nexus: Basic Premises and Practical Application of the ‘Scholarship’ Movement.” The Future of Education, vol. 7, Libreriauniversitaria.it, 2017, pp. 317–21.
ELSA | Download (ext.)
 

2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11885 | OA
Claes, Svenja, et al. “Informelles Lernen in der Lehramtsausbildung. (E‐)Portfolioarbeit und Coaching als begleitende Instrumente.” Integrative Lern‐ und Lehrformate in der Lehrerbildung, vol. 8, Universität Greifswald, 2017, pp. 27–39.
ELSA | Download (ext.)
 

2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 9652 | OA
Schmohl, Tobias. “Science Studies: An Integral Part of a Research Based Master’s Degree Curriculum.” International Conference New Perspectives in Science Education , edited by PIXEL, 6th ed., libreriauniversitaria.it edizioni, 2017.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2016 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7553
Schmohl, Tobias, and Georg Braungart. “Virtuelle Rhetorik: Diversitätsorientierung Am Beispiel Eines Integrativen Online-Angebots Im Bereich Schlüsselqualifikationen.” Synergie. Fachmagazin Für Digitalisierung in Der Lehre, no. 1, Universität Hamburg, 2016, pp. 54–59.
ELSA | Download (ext.)
 

2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7577
Schmohl, Tobias. “Kreativität im Fokus der Rhetorik.” Kreativität, edited by Joachim Knape and Achim Litschko, vol. 6, Weidler, 2013, pp. 83–106.
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: MLA

Export / Einbettung