Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
966 Publikationen
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3680
Pichlmeier, Kathrin. Netflix und Coronomics: Wie eine Pandemie unser Nutzungsverhalten verändert. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3682
Plawicki, Nicole. Social Business - Nachhaltig Erfolg mit einem Spendenprojekt. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3689 |

Kicinski, Marleen. Grundlagen der Gestaltung und ihre Wirkung - Eine Untersuchung nach den Kriterien der Wahrnehmungspsychologie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3710
Dahlke, Kim Jeannette. Zur Relevanz von Ethik und Empathie in der medialen Produktion. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 5513 |

Schmohl, Tobias, and Anja Iseke. Research-Based Learning in Digital Teams. The Future of Education. Vol. 10. The Future of Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12807
Leemhuis, Alexander, Simon Waloschek, and Aristotelis Hadjakos. Bacher than Bach? On Musicologically Informed AI-Based Bach Chorale Harmonization. Edited by Peggy Cellier and Kurt Driessens. Machine Learning and Knowledge Discovery in Databases : International Workshops of ECML PKDD 2019. Vol. 1168. Communications in Computer and Information Science . Cham: Springer International Publishing, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-030-43887-6_39.
ELSA
| DOI
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12857
Berndt, Axel, Simon Waloschek, Aristotelis Hadjakos, and Joachim Veit. Inside Beethoven! Edited by Katharina Groß-Vogt. Proceedings of the 15th International Audio Mostly Conference. New York, NY: ACM, 2020. https://doi.org/10.1145/3411109.3411115.
ELSA
| DOI
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7546
Schmohl, Tobias. “Wie Weiter in Der Hochschullehrerbildung?” Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung (BZL) 37, no. 1 (2019): 110–25. https://doi.org/10.25656/01:19112.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7548
Schmohl, Tobias, Franziska Liebetanz, David Kreitz, Leandro Dalessandro, and Nicole Mackus, eds. Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik. Vol. 18. Journal der Schreibberatung (JoSch). Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.3278/JOS1902W.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7549
Schmohl, Tobias. “Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben.” In Autoethnografie, edited by Tobias Schmohl, Franziska Liebetanz, David Kreitz, Leandro Dalessandro, and Nicole Mackus, 2:80–84. Journal der Schreibberatung (JoSch). Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.3278/JOS1902W080.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7550
Schmohl, Tobias. “Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben.” In Autoethnografie, edited by Tobias Schmohl, Franziska Liebetanz, David Kreitz, Leandro Dalessandro, and Nicole Mackus, 18:80–84. Journal der Schreibberatung (JoSch). Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.3278/JOS1902W.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7551
Schmohl, Tobias. “Subjektives Schreiben in der Wissenschaft.” In Autoethnografie, edited by Tobias Schmohl, Franziska Liebetanz, David Kreitz, Leandro Dalessandro, and Nicole Mackus, 2:5–8. Journal der Schreibberatung (JoSch). Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.3278/JOS1902W005.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl, Tobias. “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen.” In Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, and Bettina Eller-Studzinsky, 3:19–40. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/ 10.25656/01:18051.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl, Tobias. “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings.” In Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, and Bettina Eller-Studzinsky, 3:179–89. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.25656/01:18050.
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
Schmohl, Tobias, and Kieu-Anh To, eds. Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial. 2. überarbeitete Auflage. Vol. 1. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.3278/6004751w.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Schmohl, Tobias, and Kieu-Anh To. “Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes.” In Hochschullehre als reflektierte Praxis, edited by Tobias Schmohl and Kieu-Anh To, 2. überarbeitete Auflage., 1:169. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.3278/6004751w.
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl, Tobias, and Dennis Schäffer, eds. Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen. 2. überarbeitete Auflage. Vol. 2. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.3278/6004753w.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl, Tobias, Josef Löffl, and Guido Falkemeier. “Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre.” In Lehrexperimente der Hochschulbildung, edited by Tobias Schmohl and Dennis Schäffer, 2:117–22. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/ 10.25656/01:18564.
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, Tobias, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, and Bettina Eller-Studzinsky, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Vol. 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.3278/6004678w.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias, and Dennis Schäffer. “Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes.” In Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, and Bettina Eller-Studzinsky, 3:13–17. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.3278/6004678w.
ELSA
| DOI