Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
965 Publikationen
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3682
Plawicki, Nicole. Social Business - Nachhaltig Erfolg mit einem Spendenprojekt. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3689 |
Kicinski, Marleen. Grundlagen der Gestaltung und ihre Wirkung - Eine Untersuchung nach den Kriterien der Wahrnehmungspsychologie. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3710
Dahlke, Kim Jeannette. Zur Relevanz von Ethik und Empathie in der medialen Produktion. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 5513 |
Schmohl, Tobias, and Anja Iseke. “Research-Based Learning in Digital Teams.” The Future of Education, vol. 10, Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 68–72.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12807
Leemhuis, Alexander, et al. “Bacher than Bach? On Musicologically Informed AI-Based Bach Chorale Harmonization.” Machine Learning and Knowledge Discovery in Databases : International Workshops of ECML PKDD 2019, edited by Peggy Cellier and Kurt Driessens, vol. 1168, Springer International Publishing, 2020, pp. 462–69, https://doi.org/10.1007/978-3-030-43887-6_39.
ELSA
| DOI
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12857
Berndt, Axel, et al. “Inside Beethoven!” Proceedings of the 15th International Audio Mostly Conference, edited by Katharina Groß-Vogt, ACM, 2020, pp. 245–48, https://doi.org/10.1145/3411109.3411115.
ELSA
| DOI
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7546
Schmohl, Tobias. “Wie Weiter in Der Hochschullehrerbildung?” Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung (BZL), vol. 37, no. 1, Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL) , 2019, pp. 110–25, doi:10.25656/01:19112.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7548
Schmohl, Tobias, et al., editors. Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik. Vol. 18, {wbv media}, 2019, doi:10.3278/JOS1902W.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7549
Schmohl, Tobias. “Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben.” Autoethnografie, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 2, {wbv media}, 2019, pp. 80–84, doi:10.3278/JOS1902W080.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7550
Schmohl, Tobias. “Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben.” Autoethnografie, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 18, {wbv media}, 2019, pp. 80–84, doi:10.3278/JOS1902W.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7551
Schmohl, Tobias. “Subjektives Schreiben in der Wissenschaft.” Autoethnografie, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 2, {wbv media}, 2019, pp. 5–8, doi:10.3278/JOS1902W005.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl, Tobias. “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 19–40, doi: 10.25656/01:18051.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl, Tobias. “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 179–89, doi:10.25656/01:18050.
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
Schmohl, Tobias, and Kieu-Anh To, editors. Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial. 2. überarbeitete Auflage, vol. 1, {wbv media}, 2019, doi:10.3278/6004751w.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Schmohl, Tobias, and Kieu-Anh To. “Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes.” Hochschullehre als reflektierte Praxis, edited by Tobias Schmohl and Kieu-Anh To, 2. überarbeitete Auflage, vol. 1, {wbv media}, 2019, p. 169, doi:10.3278/6004751w.
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl, Tobias, and Dennis Schäffer, editors. Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen. 2. überarbeitete Auflage, vol. 2, {wbv media}, 2019, doi:10.3278/6004753w.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl, Tobias, et al. “Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre.” Lehrexperimente der Hochschulbildung, edited by Tobias Schmohl and Dennis Schäffer, vol. 2, {wbv media}, 2019, pp. 117–22, doi: 10.25656/01:18564.
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, Tobias, et al., editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Vol. 3, {wbv media}, 2019, doi:10.3278/6004678w.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias, and Dennis Schäffer. “Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 13–17, doi:10.3278/6004678w.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias. “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 19–40, doi:10.25656/01:18051.
ELSA
| DOI