Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
935 Publikationen
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7549
Schmohl, Tobias: Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In: Schmohl, T. ; Liebetanz, F. ; Kreitz, D. ; Dalessandro, L. ; Mackus, N. (Hrsg.): Autoethnografie, Journal der Schreibberatung (JoSch). Bd. 2. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 80–84
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7550
Schmohl, Tobias: Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In: Schmohl, T. ; Liebetanz, F. ; Kreitz, D. ; Dalessandro, L. ; Mackus, N. (Hrsg.): Autoethnografie, Journal der Schreibberatung (JoSch). Bd. 18. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 80–84
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl, Tobias: Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 19–40
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl, Tobias: Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 179–189
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Schmohl, Tobias ; To, Kieu-Anh: Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl, T. ; To, K.-A. (Hrsg.): Hochschullehre als reflektierte Praxis, TeachingXchange. Bd. 1. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 169
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias ; Schäffer, Dennis: Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 13–17
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias: Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 19–40
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias: Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 179–189
ELSA
| DOI
2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
Manin, Jurij I. ; Matt, Peter von ; Mehler , Alexander ; Grünbein, D. ; Schreder, L. ; Hein, Alina ; Schmidt, W. ; Berlemann, J. ; Ehret, M. (Übers.): Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays, Mathematik als Metapher . Bd. 3. 1. Auflage. Lemgo : e-enterprise, 2019
ELSA
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 233
Grunwald, Markus: Die Möglichkeiten und Wirkung der Kamerabewegung im narrativen Film. Lemgo : Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl, Tobias: Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a new way of looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education. In: Jansen-Schulz, B. ; Tantau, T. (Hrsg.): Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements, Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bd. 133. Bielefeld : wbv, 2018, S. 75–90
ELSA
| DOI
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7573
Schmohl, Tobias ; Jansen-Schulz, Bettina: Joining institutional policy with the Scholarship of Teaching and Learning: Higher educational context and implementation strategies at the University of Lübeck and the University of Hamburg. In: Jansen-Schulz, B. ; Tantau, T. (Hrsg.): Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements , Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bd. 133. Bielefeld : wbv, 2018, S. 91–98
ELSA
| DOI
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7574
Reinmann, Gabi ; Schmohl, Tobias: Der Master of Higher Education: Studiengangsentwicklung als zyklisch-iterativer Prozess. In: Weil, M. (Hrsg.): Zukunftslabor Lehrentwicklung. Münster : Waxmann, 2018, S. 161–181
ELSA