Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

965 Publikationen


2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3682
Plawicki, Nicole: Social Business - Nachhaltig Erfolg mit einem Spendenprojekt. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020
ELSA | Dateien verfügbar
 

2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3689 | OA
Kicinski, Marleen: Grundlagen der Gestaltung und ihre Wirkung - Eine Untersuchung nach den Kriterien der Wahrnehmungspsychologie. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020
ELSA | Dateien verfügbar
 

2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3710
Dahlke, Kim Jeannette: Zur Relevanz von Ethik und Empathie in der medialen Produktion. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020
ELSA | Dateien verfügbar
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 5513 | OA
Schmohl, Tobias ; Iseke, Anja: Research-Based Learning in Digital Teams, The Future of Education. Bd. 10. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2020
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12807
Leemhuis, Alexander ; Waloschek, Simon ; Hadjakos, Aristotelis ; Cellier, P. ; Driessens, K. (Hrsg.): Bacher than Bach? On Musicologically Informed AI-Based Bach Chorale Harmonization, Communications in Computer and Information Science . Bd. 1168. Cham : Springer International Publishing, 2020
ELSA | DOI
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12857
Berndt, Axel ; Waloschek, Simon ; Hadjakos, Aristotelis ; Veit, Joachim ; Groß-Vogt, K. (Hrsg.): Inside Beethoven! New York, NY : ACM, 2020
ELSA | DOI
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7546
Schmohl, Tobias: Wie weiter in der Hochschullehrerbildung? In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung (BZL) Bd. 37. Langnau, Emmental, Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL) (2019), Nr. 1, S. 110–125
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7548
Schmohl, T. ; Liebetanz, F. ; Kreitz, D. ; Dalessandro, L. ; Mackus, N. (Hrsg.): Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik, Journal der Schreibberatung (JoSch). Bd. 18. Bielefeld : {wbv media}, 2019
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7549
Schmohl, Tobias: Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In: Schmohl, T. ; Liebetanz, F. ; Kreitz, D. ; Dalessandro, L. ; Mackus, N. (Hrsg.): Autoethnografie, Journal der Schreibberatung (JoSch). Bd. 2. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 80–84
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7550
Schmohl, Tobias: Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In: Schmohl, T. ; Liebetanz, F. ; Kreitz, D. ; Dalessandro, L. ; Mackus, N. (Hrsg.): Autoethnografie, Journal der Schreibberatung (JoSch). Bd. 18. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 80–84
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7551
Schmohl, Tobias: Subjektives Schreiben in der Wissenschaft. In: Schmohl, T. ; Liebetanz, F. ; Kreitz, D. ; Dalessandro, L. ; Mackus, N. (Hrsg.): Autoethnografie, Journal der Schreibberatung (JoSch). Bd. 2. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 5–8
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl, Tobias: Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 19–40
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl, Tobias: Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 179–189
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
Schmohl, T. ; To, K.-A. (Hrsg.): Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial, TeachingXchange. Bd. 1. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld : {wbv media}, 2019
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Schmohl, Tobias ; To, Kieu-Anh: Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl, T. ; To, K.-A. (Hrsg.): Hochschullehre als reflektierte Praxis, TeachingXchange. Bd. 1. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 169
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl, T. ; Schäffer, D. (Hrsg.): Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, TeachingXchange. Bd. 2. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld : {wbv media}, 2019
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl, Tobias ; Löffl, Josef ; Falkemeier, Guido: Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. (Hrsg.): Lehrexperimente der Hochschulbildung, TeachingXchange. Bd. 2. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 117–122
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias ; Schäffer, Dennis: Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 13–17
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias: Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 19–40
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Din 1505-2

Export / Einbettung