Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
873 Publikationen
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12028 |

Frühwald-König K et al. (2024) Nordmann and Noble Fir Lamellas for Structural Purposes – Grading and Determination of Elastomechanical Properties by Non-Destructive and Destructive Testing. United States Department of Agriculture (USDA).
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12029 |

Hackel M et al. (2024) Nordmann and Noble Fir -Determination of Elastomechanical Properties by Non-Destructive and Destructive Testing. Edinburgh Napier University .
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12048 |

Grimm V and Rubart J (2024) Authoring Educational Hypercomics Assisted by Large Language Models. New York, USA: Association for Computing Machinery (ACM).
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
| WoS
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12207 |

La Fuente S et al. (2024) Increasing Warm-Season Evaporation Rates across European Lakes under Climate Change. Climatic Change 177.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
| WoS
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12263 |

Lau E (2024) Das Zusammenspiel von Form und Farbe im Creature Design von stilisierten Games. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12272 |

Baumann K and Lohr M (2024) Leucorrhinia pectoralis und Coenagrion hastulatum (Odonata) in niedersächsischen Mittelgebirgen - zwei Arten mit syntopen Vorkommen, aber gegenläufiger Entwicklung? Libellula Supplement 17 - Festschrift zum 75. Geburtstag von Reinhard Jödicke 17, 87–107.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Monographie | ELSA-ID: 12276 |

De Knijf G et al. (2024) European Dragonflies: Moving from Assessment to Conservation Planning. Apendix to the Status Assessment of European Dragonflies (Odonata)., International Union for Conservation of Nature and Natural Resources (ed.). .
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12883 |

Beneke F et al. (2024) Wege zu einer Qualitäts- bewertung digitaler und technischer Lösungen in der Landwirtschaft. Braunschweig: Thünen-Institut, Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12884 |

Fehler J et al. (2024) IT-Grundschutz-Profil für den Betrieb von UAS Band 1: UAS-Betriebskategorie „Open (Offen)“, UAV DACH e.V. (ed.). Bonn: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik .
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 |

Claes S (2023) Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days. .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12515 |

Claes S (2023) Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12518 |

Claes S (2023) Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? . .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 |

Claes S (2023) [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 |

Claes S (2023) Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team. .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 |

Claes S (2023) Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? . .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12527 |

Claes S (2023) Start-Up Meet‘n Greet : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Gründer Meet & Greet. .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12677 |

Pottgiesser U and Quist W (2023) Towards a Housing Preservation Culture. Journal / Docomomo International 2–3.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12866 |

Claes S (2023) Industrie 4.0 in Ausbildung, Lehre & Beruf : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12868 |

Claes S (2023) Kooperative Praxisausbildung auf dem Innovation Campus Lemgo : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? .
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10009 |

Herrmann J-P et al. (2023) Ein DSM-basiertes Assistenzsystem zur Visualisierung von Artefaktbeziehungen in der Produktentwicklung von KMU, Hölzle K et al. (eds). Stuttgart: Fraunhofer IAO.
ELSA
| Download (ext.)