Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
873 Publikationen
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12028 |

Frühwald-König K, Hackel M, Kipp D, et al. Nordmann and Noble Fir Lamellas for Structural Purposes – Grading and Determination of Elastomechanical Properties by Non-Destructive and Destructive Testing. United States Department of Agriculture (USDA); 2024:192-204.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12029 |

Hackel M, Frühwald-König K, Burghaus N, Stracke FL. Nordmann and Noble Fir -Determination of Elastomechanical Properties by Non-Destructive and Destructive Testing. Edinburgh Napier University ; 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12048 |

Grimm V, Rubart J. Authoring Educational Hypercomics Assisted by Large Language Models. Association for Computing Machinery (ACM); 2024:88-97. doi:10.1145/3648188.3675124
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
| WoS
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12207 |

La Fuente S, Jennings E, Lenters JD, et al. Increasing warm-season evaporation rates across European lakes under climate change. Climatic Change. 2024;177(12). doi:10.1007/s10584-024-03830-2
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
| WoS
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12263 |

Lau E. Das Zusammenspiel von Form und Farbe im Creature Design von stilisierten Games. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12272 |

Baumann K, Lohr M. Leucorrhinia pectoralis und Coenagrion hastulatum (Odonata) in niedersächsischen Mittelgebirgen - zwei Arten mit syntopen Vorkommen, aber gegenläufiger Entwicklung? Libellula Supplement 17 - Festschrift zum 75 Geburtstag von Reinhard Jödicke. 2024;17:87-107.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Monographie | ELSA-ID: 12276 |

De Knijf G, Billqvist M, Van Grunsven R, et al. European Dragonflies: Moving from Assessment to Conservation Planning. Apendix to the Status Assessment of European Dragonflies (Odonata). (International Union for Conservation of Nature and Natural Resources, ed.).; 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12883 |

Beneke F, Gabriel A, Gabriel D, et al. Wege zu einer Qualitäts- bewertung digitaler und technischer Lösungen in der Landwirtschaft. Vol 246. Thünen-Institut, Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei ; 2024. doi:10.3220/WP1725352600000
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12884 |

Fehler J, John KL, Müller-ter Jung M, et al. IT-Grundschutz-Profil für den Betrieb von UAS Band 1: UAS-Betriebskategorie „Open (Offen)“. (UAV DACH e.V., ed.). Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik ; 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 |

Claes S. Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days.; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12515 |

Claes S. Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? .; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12518 |

Claes S. Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? .; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 |

Claes S. [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? .; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 |

Claes S. Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team.; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 |

Claes S. Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? .; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12527 |

Claes S. Start-Up Meet‘n Greet : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Gründer Meet & Greet.; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12677 |

Pottgiesser U, Quist W. Towards a Housing Preservation Culture. Journal / Docomomo International. 2023;(68):2-3. doi:10.52200/docomomo.68.ed
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12866 |

Claes S. Industrie 4.0 in Ausbildung, Lehre & Beruf : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12868 |

Claes S. Kooperative Praxisausbildung auf dem Innovation Campus Lemgo : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?; 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10009 |

Herrmann JP, Trojanowski C, Imort S, Pankrath C, Deuter A, Tackenberg S. Ein DSM-basiertes Assistenzsystem zur Visualisierung von Artefaktbeziehungen in der Produktentwicklung von KMU. (Hölzle K, Kreimeyer M, Roth D, Maier T, Riedel O, eds.). Fraunhofer IAO; 2023:282-293.
ELSA
| Download (ext.)