Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

873 Publikationen


2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12028 | OA
K. Frühwald-König et al., Nordmann and Noble fir Lamellas for Structural Purposes – Grading and Determination of Elastomechanical Properties by Non-Destructive and Destructive Testing. United States Department of Agriculture (USDA), 2024, pp. 192–204.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12029 | OA
M. Hackel, K. Frühwald-König, N. Burghaus, and F. L. Stracke, Nordmann and Noble fir -Determination of Elastomechanical Properties by Non-Destructive and Destructive Testing. Edinburgh Napier University , 2024.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12048 | OA
V. Grimm and J. Rubart, Authoring Educational Hypercomics assisted by Large Language Models. New York, USA: Association for Computing Machinery (ACM), 2024, pp. 88–97. doi: 10.1145/3648188.3675124.
ELSA | DOI | Download (ext.) | WoS
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12207 | OA
S. La Fuente et al., “Increasing warm-season evaporation rates across European lakes under climate change,” Climatic Change, vol. 177, no. 12, Art. no. 173, 2024, doi: 10.1007/s10584-024-03830-2.
ELSA | DOI | Download (ext.) | WoS
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12263 | OA
E. Lau, Das Zusammenspiel von Form und Farbe im Creature Design von stilisierten Games. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12272 | OA
K. Baumann and M. Lohr, “Leucorrhinia pectoralis und Coenagrion hastulatum (Odonata) in niedersächsischen Mittelgebirgen - zwei Arten mit syntopen Vorkommen, aber gegenläufiger Entwicklung?,” Libellula Supplement 17 - Festschrift zum 75. Geburtstag von Reinhard Jödicke, vol. 17, pp. 87–107, 2024.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Monographie | ELSA-ID: 12276 | OA
G. De Knijf et al., European Dragonflies: Moving from assessment to conservation planning. Apendix to the Status Assessment of European Dragonflies (Odonata). 2024.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12883 | OA
F. Beneke et al., Wege zu einer Qualitäts- bewertung digitaler und technischer Lösungen in der Landwirtschaft, vol. 246. Braunschweig: Thünen-Institut, Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei , 2024. doi: 10.3220/WP1725352600000.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12884 | OA
J. Fehler et al., IT-Grundschutz-Profil für den Betrieb von UAS Band 1: UAS-Betriebskategorie „Open (Offen)“. Bonn: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik , 2024.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 | OA
S. Claes, Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days. 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12515 | OA
S. Claes, Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12518 | OA
S. Claes, Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? . 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 | OA
S. Claes, [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 | OA
S. Claes, Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team. 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 | OA
S. Claes, Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ;  Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? . 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12527 | OA
S. Claes, Start-Up Meet‘n Greet : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Gründer Meet & Greet. 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12677 | OA
U. Pottgiesser and W. Quist, “Towards a Housing Preservation Culture,” Journal / Docomomo International, no. 68, pp. 2–3, 2023, doi: 10.52200/docomomo.68.ed.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12866 | OA
S. Claes, Industrie 4.0 in Ausbildung, Lehre & Beruf : Lehren im Netzwerk  ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12868 | OA
S. Claes, Kooperative Praxisausbildung auf dem Innovation Campus Lemgo : Lehren im Netzwerk  ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? 2023.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10009 | OA
J.-P. Herrmann, C. Trojanowski, S. Imort, C. Pankrath, A. Deuter, and S. Tackenberg, Ein DSM-basiertes Assistenzsystem zur Visualisierung von Artefaktbeziehungen in der Produktentwicklung von KMU. Stuttgart: Fraunhofer IAO, 2023, pp. 282–293.
ELSA | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

oa=1

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: IEEE

Export / Einbettung