Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

886 Publikationen


2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 11436 | OA
von Borstel R and Schwickert S (2024) Development and Integration of a Digital Reflection Assistant as a Complement to Building Physics Education. Filodiritto Publisher.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11761 | OA
Hofmann ML and FB 1 Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur (eds) (2023) 52 Grad : Magazin, Stadtplanung . Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11935 | OA
Meyer K and Briesenick J (2023) Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken, Bildungsbrücken OWL (ed.). Paderborn: Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11938 | OA
Thies K, Breternitz A and Meyer K (2023) Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit :  Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen, Bildungsbrücken OWL (ed.). Lemgo: Bildungsbrücken OWL.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Monographie | ELSA-ID: 11939 | OA
Thies K, Fleck I and Dahl I (2023) Selbstorganisiertes Lernen (SOL): Handreichung für die Gestaltung von Lernarrangements in der beruflichen Bildung., Bildungsbrücken OWL (ed.). Lemgo: Bildungsbrücken OWL.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12268 | OA
Maciej P et al. (2023) Der Waschbär – vom niedlichen Exoten zur invasiven Art. Natur in NRW 48, 22–28.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12270 | OA
Jödicke R and Lohr M (2023) Checkliste der Libellenfauna Deutschlands (Odonata). Stand: 15.02.2024. Libellula 42, 91–94.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12511 | OA
Claes S, Thiel M and Schneider B (2023) Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL. .
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 | OA
Claes S (2023) Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days. .
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12515 | OA
Claes S (2023) Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . .
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12518 | OA
Claes S (2023) Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? . .
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 | OA
Claes S (2023) [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . .
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 | OA
Claes S (2023) Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team. .
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 | OA
Claes S (2023) Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ;  Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? . .
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12527 | OA
Claes S (2023) Start-Up Meet‘n Greet : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Gründer Meet & Greet. .
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12532 | OA
Claes S et al. (2023) Zur Bedeutung Und Gestaltung von Interaktion Und Vernetzung in Innovationsprozesse - Ein Praxiseinblick in Das Projekt Bildungsbrücken OWL. .
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12677 | OA
Pottgiesser U and Quist W (2023) Towards a Housing Preservation Culture. Journal / Docomomo International 2–3.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12751 | OA
Claes S (2023) Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger. .
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10780 | OA
Harlacher M, Feggeler N and Latos B (2023) Gestaltung von Eu-Komplexität im Arbeitssystem durch die Einführung Künstlicher Intelligenz, Ellegast R and Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V. (eds). Sankt Augustin: GfA Press.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10782 | OA
Meyer F, Hinrichsen S and Niggemann O (2023) How to Generate Assembly Instructions with Robotic Process Automation. AHFE International.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

oa=1

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Political Science (Journal)

Export / Einbettung