Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
885 Publikationen
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12263 |

Das Zusammenspiel von Form und Farbe im Creature Design von stilisierten Games
E. Lau, Das Zusammenspiel von Form und Farbe im Creature Design von stilisierten Games, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
E. Lau, Das Zusammenspiel von Form und Farbe im Creature Design von stilisierten Games, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12272 |

Leucorrhinia pectoralis und Coenagrion hastulatum (Odonata) in niedersächsischen Mittelgebirgen - zwei Arten mit syntopen Vorkommen, aber gegenläufiger Entwicklung?
K. Baumann, M. Lohr, Libellula Supplement 17 - Festschrift zum 75. Geburtstag von Reinhard Jödicke 17 (2024) 87–107.
ELSA
| Download (ext.)
K. Baumann, M. Lohr, Libellula Supplement 17 - Festschrift zum 75. Geburtstag von Reinhard Jödicke 17 (2024) 87–107.
2024 | Monographie | ELSA-ID: 12276 |

European Dragonflies: Moving from assessment to conservation planning. Apendix to the Status Assessment of European Dragonflies (Odonata).
G. De Knijf, M. Billqvist, R. Van Grunsven, D. Allen, G. Assandri, V. Bellotto, S. Bruslund, M. Bedjanic, K.-J. Conze, C. Diaz Martinez, M. Lohr, et. al., European Dragonflies: Moving from Assessment to Conservation Planning. Apendix to the Status Assessment of European Dragonflies (Odonata)., 2024.
ELSA
| Download (ext.)
G. De Knijf, M. Billqvist, R. Van Grunsven, D. Allen, G. Assandri, V. Bellotto, S. Bruslund, M. Bedjanic, K.-J. Conze, C. Diaz Martinez, M. Lohr, et. al., European Dragonflies: Moving from Assessment to Conservation Planning. Apendix to the Status Assessment of European Dragonflies (Odonata)., 2024.
2024 | Konferenzband | ELSA-ID: 12291 |

Proceedings of the 7th Workshop on Human Factors in Hypertext (HUMAN'24)
C. Atzenbeck, J. Rubart, ACM Press, eds., Proceedings of the 7th Workshop on Human Factors in Hypertext (HUMAN’24), ACM, New York, 2024.
ELSA
| Download (ext.)
C. Atzenbeck, J. Rubart, ACM Press, eds., Proceedings of the 7th Workshop on Human Factors in Hypertext (HUMAN’24), ACM, New York, 2024.
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 |

Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung
B. Schneider, K. Meyer, S. Claes, in: S. Bohlinger, I. Krause, J. Dienel, L. Kresse, M. Niethammer (Eds.), Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung, 1st ed., wbv Publikation, Bielefeld, 2024, pp. 73–88.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
B. Schneider, K. Meyer, S. Claes, in: S. Bohlinger, I. Krause, J. Dienel, L. Kresse, M. Niethammer (Eds.), Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung, 1st ed., wbv Publikation, Bielefeld, 2024, pp. 73–88.
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12377 |

Decline of department stores and the issue of ´third places´ in German inner-cities: decline, obsolescence and reuse potentials
A. Dragutinovic, U. Pottgiesser, Decline of Department Stores and the Issue of ´third Places´ in German Inner-Cities: Decline, Obsolescence and Reuse Potentials, docomomo International, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
A. Dragutinovic, U. Pottgiesser, Decline of Department Stores and the Issue of ´third Places´ in German Inner-Cities: Decline, Obsolescence and Reuse Potentials, docomomo International, 2024.
2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 12389 |

Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für die Förderung der Kreislaufwirtschaft beim Rückbau öffentlicher Gebäude
A. Steinkuhl, Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für die Förderung der Kreislaufwirtschaft beim Rückbau öffentlicher Gebäude, Hochschule Bielefeld, Bielefeld, n.d.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
A. Steinkuhl, Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für die Förderung der Kreislaufwirtschaft beim Rückbau öffentlicher Gebäude, Hochschule Bielefeld, Bielefeld, n.d.
2024 | Preprint | ELSA-ID: 12400 |

Semi-automated vs. manual: Comparative study of cell culture counting methods using validation parameters
S. Ramm, U. Odefey, B. Frahm, M. Pein-Hackelbusch, (2024).
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
S. Ramm, U. Odefey, B. Frahm, M. Pein-Hackelbusch, (2024).
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12405 |

Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Detmolder Design Woche 2025
M. Bödeker, Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Detmolder Design Woche 2025, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Bödeker, Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Detmolder Design Woche 2025, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12495 |

Nachhaltigkeit und berufliche Bildung : Mit Nachhaltigkeit die Zukunft gestalten.
A. Breternitz, G. Brinkmann, Nachhaltigkeit und berufliche Bildung : Mit Nachhaltigkeit die Zukunft gestalten. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
A. Breternitz, G. Brinkmann, Nachhaltigkeit und berufliche Bildung : Mit Nachhaltigkeit die Zukunft gestalten. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12497 |

Bereichsübergreifende Vernetzung Lehrender : Voneinander füreinander profitieren
K. Meyer, A. Breternitz, J. Briesenick, G. Brinkmann, O. Hülsmann, C. Kießler, M. Thiel, Bereichsübergreifende Vernetzung Lehrender : Voneinander füreinander profitieren, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
K. Meyer, A. Breternitz, J. Briesenick, G. Brinkmann, O. Hülsmann, C. Kießler, M. Thiel, Bereichsübergreifende Vernetzung Lehrender : Voneinander füreinander profitieren, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12499 |

Berufsbildung international : Internationale Kompetenzen stärken
C. Kurschildgen, K. Meyer, M. Rustemeyer, Berufsbildung international : Internationale Kompetenzen stärken, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
C. Kurschildgen, K. Meyer, M. Rustemeyer, Berufsbildung international : Internationale Kompetenzen stärken, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12501 |

Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung.
A. Breternitz, K. Meyer, G. Brinkmann, M. Gassiev, B. Schneider, H. Timmermann, Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
A. Breternitz, K. Meyer, G. Brinkmann, M. Gassiev, B. Schneider, H. Timmermann, Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12503 |

Flexible Bildungskarrieren : Attraktive Ausbildung durch Flexibilität.
M. Gassiev, J.P. Rodrigues, R. Seugling, Flexible Bildungskarrieren : Attraktive Ausbildung durch Flexibilität. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
M. Gassiev, J.P. Rodrigues, R. Seugling, Flexible Bildungskarrieren : Attraktive Ausbildung durch Flexibilität. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12505 |

Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung.
D. Prager, J. Schlüter, R. Steltenkamp, Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
D. Prager, J. Schlüter, R. Steltenkamp, Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 |

Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt.
S. Fries, K. Meyer, D. Schäffer, Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Fries, K. Meyer, D. Schäffer, Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12509 |

Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden: Wie die digitale Bildungsbrücke Ressourcenteilung ermöglicht.
Z. Hassan, H. Timmermann, Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden: Wie die digitale Bildungsbrücke Ressourcenteilung ermöglicht., 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
Z. Hassan, H. Timmermann, Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden: Wie die digitale Bildungsbrücke Ressourcenteilung ermöglicht., 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12573 |

Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12575 |

Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12577 |

Evaluation des Formats Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.