Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
334 Publikationen
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12000 |

Krazewski R (2021) Zielgruppengerechte Filmische Dokumentation von Emotionalen Lebensereignissen Am Beispiel von Hochzeitsvideos. Detmold: Technische hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12227
Woolway RI et al. (2021) Lake Heatwaves under Climate Change. Nature : the international journal of science 589, 402–407.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12229
Woolway RI et al. (2021) Phenological Shifts in Lake Stratification under Climate Change. Nature Communications 12.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12230
Moore TN et al. (2021) LakeEnsemblR: An R Package That Facilitates Ensemble Modelling of Lakes. Environmental modelling & software with environment data news 143.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12232 |

Graeber D et al. (2021) Bioavailable DOC: Reactive Nutrient Ratios Control Heterotrophic Nutrient Assimilation—An Experimental Proof of the Macronutrient-Access Hypothesis. Biogeochemistry : an international journal 155, 1–20.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12407
Nautz J (2021) Wie Lippe zu einer Fachhochschule kam. Eine Region kämpft für ihre Entwicklungsperspektiven . In Hofmann ML et al. (eds), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach : Spurbuchverlag, pp. 21–36.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12408
Pape T (2021) Studieren an der Technischen Hochschule OWL. In Hofmann ML et al. (eds), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 1. Auflage. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 49–53.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12409
Austermann-Haun U (2021) 50 Jahre Fachhochschule : Eine ganz persönliche Bindung. In Hofmann ML et al. (eds), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 1. Auflage. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 55–57.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12410
Jungkind W, Löffl J and Villmer F-J (2021) Schlüsselqualifikationen : Bausteine für eine holistische und interdisziplinäre Vorbereitung auf berufliche Herausforderungen. In Hofmann ML et al. (eds), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 1. Auflage. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 59–72.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12412
Hofmann ML (2021) ,, ... and Arts" : Über die Rolle der Kreativdisziplinen an einer Technischen Hochschule. In Hofmann ML et al. (eds), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 73–82.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12413
Jasperneite J, Löffl J and Lohweg V (2021) Innovation und Digitalisierung. In Hofmann ML et al. (eds), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 91–100.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12414
Maas K (2021) Umweltingenieurwesen als Gesellschaftswissenschaft . In Hofmann ML et al. (eds), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 117–122.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12415
Bochnig S and Lemme K (2021) Klimawald Höxter - ein interdisziplinäres und praktisches Projekt der Studiengänge Landschaftsarchitektur und Medienproduktion . In Hofmann ML et al. (eds), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 123–132.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12416
Witte S, Falkemeier G and Lohweg V (2021) Innovationskette Bildung, Forschung und Wirtschaft als strategisches Element der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. In Hofmann ML et al. (eds), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 145–154.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12417
Witte S and Mellies L (2021) Werkstattbericht zur Forschungsstrategie an der Technischen Hochschule OWL. In Hofmann ML et al. (eds), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 155–164.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12418
Weber V (2021) Promotionen an Fachhochschulen als regionales Innovationspotential . In Hofmann ML et al. (eds), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 171–176.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12419
Löffl J and Welling A (2021) Wissenschaftsdialog und Entrepreneurship . In Hofmann ML et al. (eds), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 177–184.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12421
Maas K, Rohler H-P and Lemme K (2021) Beitrag der TH OWL zum Masterplan Sustainable Campus Höxter. Entscheidungsprozesse nutzen und Projektarbeit einbringen. In Hofmann ML et al. (eds), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 185–192.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12422
Song J (2021) Von Connectors Valley in die weite Welt . In Hofmann ML et al. (eds), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 193–204.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12615 |

Materna D and Gerzen N (2021) Bauingenieurwesen: Digitales Bauen, Mathematik und Bauinformatik. In Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen (ed.), Digitalisierung im Bauwesen - Ausbildungsinhalte nordrhein-westfälischer Hochschulen. Düsseldorf, pp. 84–85.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12616
Materna D and Gerzen N (2021) Bauingenieurwesen: Digitales Bauen, Mathematik Und Bauinformatik. In Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen (ed.), Digitalisierung Im Bauwesen - Forschungsinhalte Nordrhein-Westfälischer Hochschule. Düsseldorf, pp. 73–74.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12786
Lange-Hegermann M (2021) Linearly Constrained Gaussian Processes with Boundary Conditions, Banerjee A and Fukumizu K (eds). MLResearchPress .
ELSA
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12958
Köck J et al. (2021) Rapid and Selective Detection of Macrocyclic Trichothecene Producing Stachybotrys Chartarum Strains by Loop-Mediated Isothermal Amplification (LAMP). Analytical and bioanalytical chemistry : a merger of Fresenius’ journal of analytical chemistry and Analusis 413, 4801–4813.
ELSA
| DOI
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12961 |

Gehlen H et al. (2021) Anaplasmose beim Pferd – Ein Literaturreview unter Berücksichtigung aktueller Diagnose- und Therapieverfahren H. Gehlen et al. Pferdeheilkunde – Equine Medicine 37 (2021)25 Pferdeheilkunde – Equine Medicine 37 (2021) 1 (Januar/Februar) 25–33 Anaplasmose beim Pferd – Ein Literaturreview unter Berücksichtigung aktueller Diagnose- und Therapie- verfahren sowie möglicher Präventionsmaßnahmen. Pferdeheilkunde Equine Medicine 37, 25–33.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl T (2021) ‘Shift from research to experience’: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum “erfahrungsbasierten Lernen” und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik. In Schmohl T (ed.), Situiertes Lernen im Studium, vol. 5. Bielefeld: {wbv media}, pp. 41–54.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak J, Falkemeier G and Schmohl T (2021) Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern. In Schmohl T (ed.), Situiertes Lernen im Studium, vol. 5. Bielefeld: {wbv media}, pp. 103–112.
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl T (2021) Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang, Bremer K et al. (eds). Frankfurt a. M.: {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}.
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 |

Watanabe A and Schmohl T (2021) How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice? Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 |

Lange-Hegermann M et al. (2021) AI-Based STEM Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 |

Watanabe A and Schmohl T (2021) Hannah Arendt’s Philosophical Thoughts on Plurality as Theoretical Foundation for SoTL Projects. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
Hofmann ML et al. (eds) (2021) 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA