Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

130 Publikationen


2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12751 | OA
Claes, Svenja: Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger, 2023
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12866 | OA
Claes, Svenja: Industrie 4.0 in Ausbildung, Lehre & Beruf : Lehren im Netzwerk  ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?, 2023
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12868 | OA
Claes, Svenja: Kooperative Praxisausbildung auf dem Innovation Campus Lemgo : Lehren im Netzwerk  ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?, 2023
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Philipp, T. ; Schmohl, T. (Hrsg.): Handbook Transdisciplinary Learning, Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 6. Bielefeld, Germany : transcript Verlag, 2023
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl, Tobias: Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik. In: Rhein, R. ; Wildt, J. (Hrsg.): Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 5. Bielefeld, Germany : transcript Verlag, 2023, S. 63–88
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Freier, Carolin ; Bocklet, Tobias ; Helten, Anne-Kathrin ; Hoffmann, Franziska ; Hunger, Marianne ; Kovács, László ; Richter, Florian ; Riedhammer, Korbinian ; u. a.: Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen? In: Soziale Passagen Bd. 15. Wiesbaden, Springer VS (2023), Nr. 2, S. 631–635
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl, Tobias ; Schelling, Kathrin ; Go, Stefanie ; Freier, Carolin ; Hunger, Marianne ; Hoffmann, Franziska ; Helten, Anne-Kathrin ; Richter, Florian: Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education : ?, 2023
ELSA | DOI
 

2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11941 | OA
Schneider, Birgit ; Thies, Katharina ; Meyer, Kirsten: Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat. In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP Bd. 51. Stuttgart, Steiner (2022), Nr. 4, S. 50–51
ELSA | Download (ext.)
 

2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12654
Welling, Andreas: Vorstellung des InnoVET-Projektes „Bildungsbrücken OWL“, 2022
ELSA
 

2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12655
Schneider, Birgit: Podiumsdiskussion zur nachschulischen Bildung im ländlichen Raum, 2022
ELSA
 

2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7578 | OA
Bröker, Thomas ; Schmulius, Nina ; Schmohl, Tobias ; Dulisch, Fabian ; Marquardt, Sabrina ; Höllen, Max ; Voit, Thomas ; Zinger, Benjamin: What Can Educators Learn from Social Game Design in University Online Teaching?, New Perspectives in Science Education. Bd. 11. Bologna : Libreriauniversitaria.it, 2022
ELSA | Download (ext.)
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11420
Schmohl, Tobias: Die Programmatik der Wissenschaftsdidaktik : Spurenlese eines verloren gegangenen Diskurses. In: Reinmann, G. ; Rhein, R. (Hrsg.): Wissenschaftsdidaktik I. Bielefeld, Germany : transcript Verlag, 2022, S. 87–108
ELSA | DOI
 

2022 | Bericht | ELSA-ID: 8992 | OA
Albrecht, Tosca ; Kellner, Theresa ; Löffl, Josef: "Homeoffice - Ein Zukunftsmodell für die öffentliche Verwaltung?” Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen in der öffentlichen Verwaltung in Zeiten der Covid-19 Pandemie. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts Institut für Wissenschaftsdialog, 2022
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12413
Jasperneite, Jürgen ; Löffl, Josef ; Lohweg, Volker: Innovation und Digitalisierung. In: Hofmann, M. L. ; Lemme, K. ; Löffl, J. ; Nautz, J. (Hrsg.): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach : Spurbuchverlag, 2021, S. 91–100
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12419
Löffl, Josef ; Welling, Andreas: Wissenschaftsdialog und  Entrepreneurship . In: Hofmann, M. L. ; Lemme, K. ; Löffl, J. ; Nautz, J. (Hrsg.): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach : Spurbuchverlag, 2021, S. 177–184
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
Schmitz, Daniela ; Schmohl, Tobias: Transprofessionalität. In: Schmohl, T. ; Philipp, T. (Hrsg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 1. Bielefeld : transcript, 2021, S. 357–368
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Schmohl, Tobias: Wissenschaftstheorie. In: Schmohl, T. ; Philipp, T. (Hrsg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 1. Bielefeld : transcript, 2021, S. 395–406
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Schmohl, T. (Hrsg.): Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, TeachingXchange. Bd. 5. Bielefeld : {wbv media}, 2021
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl, Tobias: „Shift from research to experience“: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‚erfahrungsbasierten Lernen‘ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik. In: Schmohl, T. (Hrsg.): Situiertes Lernen im Studium, TeachingXchange. Bd. 5. Bielefeld : {wbv media}, 2021, S. 41–54
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Schmohl, Tobias: Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. In: Schmohl, T. (Hrsg.): Situiertes Lernen im Studium, TeachingXchange. Bd. 5. Bielefeld : {wbv media}, 2021, S. 9–18
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Din 1505-2

Export / Einbettung