Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
886 Publikationen
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12675 |

Pottgiesser, U., & Quist, W. (2024). Kharkiv Modernism. Journal / Docomomo International, 70, 2–7. https://doi.org/10.52200/docomomo.70.ed
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Sonderzeitschrift | ELSA-ID: 12676 |

Pottgiesser, U., & Quist, W. (Eds.). (2024). The Way towards Regional Modernities (Vol. 72). University of Technology—Faculty of Architecture and the Built Environment. https://doi.org/10.52200/docomomo.72
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12689 |

Latos, B., Becks, D., Gaillard, A., Perau, M., Respondek, B., Kranz, M., Kukulies, J., & Kruse, C. (2024). Integration of Generative AI into a tool to assist participatory ESG double materiality assessment for SMEs. In D. Humphreys & Common Ground Research Networks (Eds.), Twentieth International Conference on Environmental, Cultural, Economic & Social Sustainability Conference Proceedings. University of Aveiro.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12697 |

Wolf, P., Kudic, M., & Buchmann, T. (2024). Digitalization and the Emergence of E-Mobility Technology in German Regions. Journal of Innovation Economics & Management, 45(3), 95–122. https://doi.org/10.3917/jie.pr1.0170
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12741 |

Claes, S. (2024). Landesgartenschau : Nachhaltigkeit und berufliche Bildung ; Wie kann berufliche Bildung zu mehr Nachhaltigkeit beitragen? Veranstaltungen rund um die Landesgartenschau 2023. Bildungsbrücken OWL. Abschlusskonferenz, Lemgo.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12743 |

Claes, S. (2024). Wahlpflichtfach: “Teamcoaching im Innovationsprozess” : Coachingkompetenzen entwickeln und Innovationsformate auf Augenhöhe begleiten ; Wie kann die Verzahnung von beruflicher und akademischer Bildung auf mehreren Ebenen gelingen? Bildungsbrücken OWL. Abschlusskonferenz, Lemgo.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12745 |

Claes, S. (2024). Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden : Wie die digitale Bildungsbrücken Ressourcenteilung ermöglicht. . Bildungsbrücken OWL. Abschlusskonferenz, Lemgo.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12747 |

Claes, S. (2024). Internationale Kompetenz. : Internationale Denkweisen stärken online und selbstorganisiert ; Online-Selbstlernkurs “Internationale Kompetenzen.” Bildungsbrücken OWL. Abschlusskonferenz, Lemgo.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12749 |

Claes, S. (2024). Lernträger Tiny House gemeinsame Lernformate : Kollaboratives Lernen ; Wie können gemeinsame Lernprojekte Lernende aus der beruflichen und akademischen Bildung bereichern? Bildungsbrücken OWL. Abschlusskonferenz, Lemgo.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12758 |

Cardinali, M., Bodenan, P., Burov, A., Chancibault, K., Fleury, G., Herpin, S., Roy-Lisneuf, J. L., Sapin, A., Petrova, M. T., & Mutafchiiska, I. (2024). How Nature-based Solutions Promote Health & Wellbeing. In I. Ferreira, B. Caitana, N. Nunes, & E. Ribal (Eds.), Urban Inclusive and Innovative Nature - Fundaments and Practices for the Co-creation of Nature-based Cities (pp. 302–369). Fondazione Giangiacomo Feltrinelli.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12759 |

Moniz, G. C., Eddine, R., Nunes, N., Ferreira, I., Caitana, B., Curi, F., Holz, S., Antunes, L., Correira, L. M., Leite, V., Bandeirinha, J., Rochette, A., Lameiras, J. M., Truta, B., Marques, T., Marques, P., Mateus, A., Martins, S., Leonor, S., … Cardinali, M. (2024). Four Stages of Co-Creation. In G. Canto Moniz, J. M. Lameiras, R. Eddine, & V. Leite (Eds.), Healthy Corridor Atlas: Roadmap for the Co-Creation of Nature-based Cities (pp. 17–72). Fondazione Giangiacomo Feltrinelli.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband | ELSA-ID: 10734 |

Jasperneite, J., Jumar, U., & Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe (Eds.). (n.d.). Kommunikation in der Automation : Beiträge des Jahreskolloquiums KommA 2024 (Vol. 15). Institut für industrielle Informationstechnik - inIT der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. https://doi.org/10.25644/jnac-vp34
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10985 |

De Melo Bernardino, L. (2024). Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study using Octane for Cinema 4D. Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11000 |

Schneider, M. (2024). Zuschauerperspektive in VR-Applikationen. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11085 |

Düning, S. (2024). Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11119 |

Sobioch, T. (2024). Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11204 |

Ellermann, L. (2024). Gestalterische Ausdrucksmittel als Kreativarbeit für Senioren - Wie lassen sich Methoden aus der Gestaltung in die begleitende Arbeit integrieren? Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 11208 |

González, M., Schwickert, S., & Schakib-Ekbatan, K. (2024). EnOB passPART2 - Gamification vs. intelligentes Raumwärmemanagement. 4. Kongress Energiewendebauen, Frankfurt.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 11242 |

Melenhorst, M. (2024). Multiinterpretationsmöglichkeiten der Moderne In der Lehre (und Praxis!). In 22. docomomo Deutschland Tagung – Berlin 2024, Nachhaltigkeit und Grossbauten der Moderne. 22 Docomomo Jahrungstagung Nachhaltigkeit und Grossbauten der Moderne, Berlin.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11256 |

Linß, E. (2024). Der Einfluss von Video on Demand Diensten auf die Kinokultur. Technische Hochschule Ost-Westfalen Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar