Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6507 Publikationen
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535 
    
      Schmohl, Tobias. “Situiertes Lernen.” Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, vol. 1, transcript, 2021, pp. 301–12, doi:10.14361/9783839455654-028.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536 
    
      Schmitz, Daniela, and Tobias Schmohl. “Transprofessionalität.” Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, vol. 1, transcript, 2021, pp. 357–68, doi:10.14361/9783839455654-033.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537 
    
      Schmohl, Tobias. “Wissenschaftstheorie.” Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, vol. 1, transcript, 2021, pp. 395–406, doi:10.14361/9783839455654-036.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7539 
    
      Schmohl, Tobias, editor. Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. Vol. 5, {wbv media}, 2021, doi:10.3278/6004731w.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540 
    
      Schmohl, Tobias. “‘Shift from research to experience’: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik.” Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, vol. 5, {wbv media}, 2021, pp. 41–54, doi:10.3278/6004731w.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541 
    
      Schmohl, Tobias. “Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre.” Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, vol. 5, {wbv media}, 2021, pp. 9–18, doi:10.3278/6004731w.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542 
    
      Pieniak, Jan, et al. “Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern.” Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, vol. 5, {wbv media}, 2021, pp. 103–12, doi:10.3278/6004731w.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579 
    
      Schmohl, Tobias. “Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang.” Während Und Nach Corona: Digitale Lehre in Der Germanistik, edited by Kai Bremer et al., {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, 2021, pp. 88–96, doi:http://dx.doi.org/10.21248/gups.58258.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 | 
    
    
      Watanabe, Alice, and Tobias Schmohl. “How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice?” New Perspectives in Science Education, vol. 10, Libreriauniversitaria.it, 2021, pp. 150–54.
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 | 
    
    
      Lange-Hegermann, Markus, et al. “AI-Based STEM Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics.” New Perspectives in Science Education, vol. 10, Libreriauniversitaria.it, 2021, pp. 385–90.
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 | 
    
    
      Watanabe, Alice, and Tobias Schmohl. “Hannah Arendt’s Philosophical Thoughts on Plurality as Theoretical Foundation for SoTL Projects.” New Perspectives in Science Education, vol. 10, Libreriauniversitaria.it, 2021, pp. 310–14.
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594 
    
      Schmohl, Tobias, and Dennis Schäffer. “Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession.” Schreiblehrkonzepte an Hochschulen, edited by Swantje Lahm et al., {wbv media}, 2021, pp. 9–11, doi:10.3278/6004807w009.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7598 
    
      Hofmann, Martin Ludwig, et al., editors. 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Spurbuchverlag, 2021.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7631 
    
      Hogreve, Jens, et al. “The Service-Profit Chain: Reflections, Revisions, and Reimaginations.” Journal of Service Research, 109467052110524, Sage, 2021, doi:10.1177/10946705211052410.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650 
    
      Falkemeier, Guido, and Josef Löffl. “Kreativität als Schlüssel im digitalen Zeitalter .” 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, edited by Martin Ludwig Hofmann et al., Spurbuchverlag, 2021, pp. 83–90.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7670 
    
      Shrotri, Abhijeet Narendra, et al. “Manufacturing of Lens Array Prototypes Containing Spherical and Fresnel Lenses for Visible Light Communications Using Stereolithography Apparatus.” Laser 3D Manufacturing VIII, edited by Henry Helvajian et al., vol. 11677, Society of Photo-Optical Instrumentation Engineers, 2021, https://doi.org/10.1117/12.2586907.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7671 | 
    
    
      Schneider, Daniel, et al. “Impact of Industrial Environments on Visible Light Communication.” Optics Express : The International Electronic Journal of Optics / Optica, vol. 29, no. 11, 2021, pp. 16087–104, https://doi.org/10.1364/oe.421757.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7672 
    
      Schneider, Daniel, et al. “Efficient Visible Light Communication Drivers Using Illumination LEDs in Industrial Environments.” Integrated Optics: Design, Devices, Systems and Applications VI, edited by Pavel Cheben et al., vol. 11775, SPIE, 2021, https://doi.org/10.1117/12.2588923.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7680 
    
      Schneider, Daniel, et al. “Optical Wireless Communication in Industrial Areas: Potential Performance and Actual Demand.” VDE-ITG Photonische Netze, vol. 297, Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V., 2021.
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7686 | 
    
    
      Oldenburg, Martin. “Didaktische Maßnahmen zur Lernstandskontrolle und Aktivierung.” Situiertes Lernen im Studium – Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, edited by Tobias Schmohl and wbv-Publikationen, vol. 5, wbv, 2021, p. 282.
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)