Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6507 Publikationen
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540 
    
      Schmohl T. “Shift from research to experience”: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik. In: Schmohl T, editor. Situiertes Lernen im Studium. Bielefeld: {wbv media}; 2021. p. 41–54. (TeachingXchange; vol. 5).
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542 
    
      Pieniak J, Falkemeier G, Schmohl T. Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern. In: Schmohl T, editor. Situiertes Lernen im Studium. Bielefeld: {wbv media}; 2021. p. 103–12. (TeachingXchange; vol. 5).
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579 
    
      Schmohl T. Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang. Bremer K, Ernst T, Geier A, Horstmann J, Larrat A, Ries T, et al., editors. Während und nach Corona: Digitale Lehre in der Germanistik. Frankfurt a. M.: {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}; 2021.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 | 
    
    
      Watanabe A, Schmohl T. How can students explore critical thinking as an academic practice? Vol. 10, New Perspectives in Science Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2021.
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 | 
    
    
      Lange-Hegermann M, Schmohl T, Watanabe A, Heiss S, Rubart J. AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics. Vol. 10, New Perspectives in Science Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2021.
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 | 
    
    
      Watanabe A, Schmohl T. Hannah Arendt’s philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects. Vol. 10, New Perspectives in Science Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2021.
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7598 
    
      Hofmann ML, Lemme K, Löffl J, Nautz J, editors. 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag; 2021. 240 p.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650 
    
      Falkemeier G, Löffl J. Kreativität als Schlüssel im digitalen Zeitalter . In: Hofmann ML, Lemme K, Löffl J, Nautz J, editors. 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag; 2021. p. 83–90.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7670 
    
      Shrotri AN, Beyer M, Schneider DJ, Stübbe O. Manufacturing of lens array prototypes containing spherical and fresnel lenses for visible light communications using stereolithography apparatus. Helvajian H, Gu B, Chen H, editors. Laser 3D Manufacturing VIII. San Francisco: Society of Photo-Optical Instrumentation Engineers; 2021. (Proceedings of SPIE; vol. 11677).
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7671 | 
    
    
      Schneider D, Shrotri AN, Flatt H, Stübbe O, Wolff A, Lachmayer R, et al. Impact of industrial environments on visible light communication. Optics express : the international electronic journal of optics / Optica. 2021;29(11):16087–104.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7672 
    
      Schneider D, Shrotri AN, Flatt H, Stübbe O, Lachmayer R. Efficient visible light communication drivers using illumination LEDs in industrial environments. In: Cheben P, Čtyroký J, Molina-Fernández I, editors. Integrated Optics: Design, Devices, Systems and Applications VI. Bellingham, Washington, USA: SPIE; 2021. (Proceedings of SPIE; vol. 11775).
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7680 
    
      Schneider D, Shrotri AN, Stübbe O, Lachmeyer R, Bunge CA. Optical Wireless communication in industrial areas: Potential performance and actual demand. VDE-ITG Photonische Netze. Stuttgart: Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V.; 2021. (Informationstechnische Gesellschaft: ITG-Fachbericht ; vol. 297).
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7686 | 
    
    
      Oldenburg M. Didaktische Maßnahmen zur Lernstandskontrolle und Aktivierung. In: Schmohl T, wbv-Publikationen, editors. Situiertes Lernen im Studium – Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. Bielefeld: wbv; 2021. p. 282. (TeachingXchange; vol. 5).
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)