Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6507 Publikationen
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535 
    
	  Situiertes Lernen
T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 301–312.
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 301–312.
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536 
    
	  Transprofessionalität
D. Schmitz, T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 357–368.
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  D. Schmitz, T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 357–368.
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537 
    
	  Wissenschaftstheorie
T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 395–406.
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 395–406.
    2021 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7539 
    
	  Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre
T. Schmohl, ed., Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, {wbv media}, Bielefeld, 2021.
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  T. Schmohl, ed., Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, {wbv media}, Bielefeld, 2021.
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540 
    
	  'Shift from research to experience': Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum "erfahrungsbasierten Lernen" und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik
T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 41–54.
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 41–54.
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541 
    
	  Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre
T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 9–18.
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 9–18.
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542 
    
	  Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern
J. Pieniak, G. Falkemeier, T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 103–112.
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  J. Pieniak, G. Falkemeier, T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 103–112.
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579 
    
	  Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang
T. Schmohl, Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang, {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, Frankfurt a. M., 2021.
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  T. Schmohl, Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang, {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, Frankfurt a. M., 2021.
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 | 
    
    
	  How can students explore critical thinking as an academic practice?
A. Watanabe, T. Schmohl, How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  A. Watanabe, T. Schmohl, How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 | 
    
    
	  AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics
M. Lange-Hegermann, T. Schmohl, A. Watanabe, S. Heiss, J. Rubart, AI-Based STEM Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  M. Lange-Hegermann, T. Schmohl, A. Watanabe, S. Heiss, J. Rubart, AI-Based STEM Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 | 
    
    
	  Hannah Arendt's philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects
A. Watanabe, T. Schmohl, Hannah Arendt’s Philosophical Thoughts on Plurality as Theoretical Foundation for SoTL Projects, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  A. Watanabe, T. Schmohl, Hannah Arendt’s Philosophical Thoughts on Plurality as Theoretical Foundation for SoTL Projects, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594 
    
	  Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession
T. Schmohl, D. Schäffer, in: S. Lahm, F. Meyhöfer, F. Neumann (Eds.), Schreiblehrkonzepte an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 9–11.
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  T. Schmohl, D. Schäffer, in: S. Lahm, F. Meyhöfer, F. Neumann (Eds.), Schreiblehrkonzepte an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 9–11.
    2021 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7598 
    
	  50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz, eds., 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz, eds., 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021.
    2021 |  Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7631 
    
	  The Service-Profit Chain: Reflections, Revisions, and Reimaginations
J. Hogreve, A. Iseke, K. Derfuss, Journal of Service Research (2021).
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  J. Hogreve, A. Iseke, K. Derfuss, Journal of Service Research (2021).
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650 
    
	  Kreativität als Schlüssel im digitalen Zeitalter 
G. Falkemeier, J. Löffl, in: M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021, pp. 83–90.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  G. Falkemeier, J. Löffl, in: M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021, pp. 83–90.
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7670 
    
	  Manufacturing of lens array prototypes containing spherical and fresnel lenses for visible light communications using stereolithography apparatus
A.N. Shrotri, M. Beyer, D.J. Schneider, O. Stübbe, Manufacturing of Lens Array Prototypes Containing Spherical and Fresnel Lenses for Visible Light Communications Using Stereolithography Apparatus, Society of Photo-Optical Instrumentation Engineers, San Francisco, 2021.
    
ELSA
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  A.N. Shrotri, M. Beyer, D.J. Schneider, O. Stübbe, Manufacturing of Lens Array Prototypes Containing Spherical and Fresnel Lenses for Visible Light Communications Using Stereolithography Apparatus, Society of Photo-Optical Instrumentation Engineers, San Francisco, 2021.
    2021 |  Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7671 | 
    
    
	  Impact of industrial environments on visible light communication
D. Schneider, A.N. Shrotri, H. Flatt, O. Stübbe, A. Wolff, R. Lachmayer, C.-A. Bunge, Optics Express : The International Electronic Journal of Optics / Optica 29 (2021) 16087–16104.
    
ELSA
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  D. Schneider, A.N. Shrotri, H. Flatt, O. Stübbe, A. Wolff, R. Lachmayer, C.-A. Bunge, Optics Express : The International Electronic Journal of Optics / Optica 29 (2021) 16087–16104.
    2021 |  Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7672 
    
	  Efficient visible light communication drivers using illumination LEDs in industrial environments
D. Schneider, A.N. Shrotri, H. Flatt, O. Stübbe, R. Lachmayer, in: P. Cheben, J. Čtyroký, I. Molina-Fernández (Eds.), Integrated Optics: Design, Devices, Systems and Applications VI, SPIE, Bellingham, Washington, USA, 2021.
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  D. Schneider, A.N. Shrotri, H. Flatt, O. Stübbe, R. Lachmayer, in: P. Cheben, J. Čtyroký, I. Molina-Fernández (Eds.), Integrated Optics: Design, Devices, Systems and Applications VI, SPIE, Bellingham, Washington, USA, 2021.
    2021 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7680 
    
	  Optical Wireless communication in industrial areas: Potential performance and actual demand
D. Schneider, A.N. Shrotri, O. Stübbe, R. Lachmeyer, C.-A. Bunge, Optical Wireless Communication in Industrial Areas: Potential Performance and Actual Demand, Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V., Stuttgart, 2021.
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  D. Schneider, A.N. Shrotri, O. Stübbe, R. Lachmeyer, C.-A. Bunge, Optical Wireless Communication in Industrial Areas: Potential Performance and Actual Demand, Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V., Stuttgart, 2021.
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7686 | 
    
    
	  Didaktische Maßnahmen zur Lernstandskontrolle und Aktivierung
M. Oldenburg, in: T. Schmohl, wbv-Publikationen (Eds.), Situiertes Lernen im Studium – Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, wbv, Bielefeld, 2021, p. 282.
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  M. Oldenburg, in: T. Schmohl, wbv-Publikationen (Eds.), Situiertes Lernen im Studium – Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, wbv, Bielefeld, 2021, p. 282.