Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
899 Publikationen
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12747 |

S. Claes, Internationale Kompetenz. : Internationale Denkweisen stärken online und selbstorganisiert ; Online-Selbstlernkurs “Internationale Kompetenzen.” 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12749 |

S. Claes, Lernträger Tiny House gemeinsame Lernformate : Kollaboratives Lernen ; Wie können gemeinsame Lernprojekte Lernende aus der beruflichen und akademischen Bildung bereichern? 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12758 |

M. Cardinali et al., “How Nature-based Solutions Promote Health & Wellbeing,” in Urban Inclusive and Innovative Nature - Fundaments and Practices for the Co-creation of Nature-based Cities, I. Ferreira, B. Caitana, N. Nunes, and E. Ribal, Eds. Mailand: Fondazione Giangiacomo Feltrinelli, 2024, pp. 302–369.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12759 |

G. C. Moniz et al., “Four Stages of Co-Creation,” in Healthy Corridor Atlas: Roadmap for the Co-Creation of Nature-based Cities, G. Canto Moniz, J. M. Lameiras, R. Eddine, and V. Leite, Eds. Mailand: Fondazione Giangiacomo Feltrinelli, 2024, pp. 17–72.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12815 |

J. Tebbe, C. Zimmer, A. Steland, M. Lange-Hegermann, and F. Mies, Efficiently Computable Safety Bounds for Gaussian Processes in Active Learning. MLResearchPress , 2024, pp. 1333–1341.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12869 |

G. Brinkmann, R. Steltenkamp, and M. Thiel, Öffnung von Strukturen : Brücken bauen zwischen Bildungsbereichen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Lernenden. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12870 |

K. Meyer et al., Bereichsübergreifende Berufliche Bildung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12883 |

F. Beneke et al., Wege zu einer Qualitäts- bewertung digitaler und technischer Lösungen in der Landwirtschaft, vol. 246. Braunschweig: Thünen-Institut, Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei , 2024. doi: 10.3220/WP1725352600000.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12884 |

J. Fehler et al., IT-Grundschutz-Profil für den Betrieb von UAS Band 1: UAS-Betriebskategorie „Open (Offen)“. Bonn: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik , 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 13003 |

M. Licht, A. Barbosa Jardim, M. Müh, and A. Häusler, The Use of Situated Visualized Data to Nudge Visitor’s Paths: a Case Study at the Detmold Design Week 2023. Mannswörth: CORP - Competence Center of Urban and Regional Planning , 2024, pp. 645–653. doi: 10.48494/REALCORP2024.9052.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13045 |

S. Lauströer, Lokale Vielfalt digital entdecken: Entwicklung eines App-Konzepts zur Förderung kleiner Verkaufsstände und Hofläden. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht | ELSA-ID: 13128 |

O. Hall, M. Cardinali, D. Savic, and L. Vössing, Stadtteilzentren als Lernende Räume. Detmold: TH-OWL, 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 13070 |

V. Lohweg and C. Röcker, Institut für industrielle Informationstechnik / Institute Industrial IT : Jahresbericht 2021 - 2022. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11761 |

M. L. Hofmann and FB 1 Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur, Eds., 52 Grad : Magazin, Stadtplanung , no. 15. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11935 |

K. Meyer and J. Briesenick, Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken. Paderborn: Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11938 |

K. Thies, A. Breternitz, and K. Meyer, Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit : Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen. Lemgo: Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Monographie | ELSA-ID: 11939 |

K. Thies, I. Fleck, and I. Dahl, Selbstorganisiertes Lernen (SOL): Handreichung für die Gestaltung von Lernarrangements in der beruflichen Bildung. Lemgo: Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12266 |

B. Beinlich, T. Haus-Maciej, M. Lohr, P. Maciej, and A. Vogt, “Die Amphibien des NSG „Grundlose-Taubenborn“ bei Höxter und ihr Schutz im Wandel der Zeit,” Beiträge zur Naturkunde zwischen Egge und Weser , vol. 29, no. 2020/21, pp. 90–117, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12268 |

P. Maciej, M. Lohr, B. Beinlich, R. Ostermann, and F. Grawe, “Der Waschbär – vom niedlichen Exoten zur invasiven Art,” Natur in NRW , vol. 48, no. 4, pp. 22–28, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12270 |

R. Jödicke and M. Lohr, “Checkliste der Libellenfauna Deutschlands (Odonata). Stand: 15.02.2024.,” Libellula, vol. 42, no. 3/4, pp. 91–94, 2023.
ELSA
| Download (ext.)