Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
886 Publikationen
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 11436 |

R. von Borstel and S. Schwickert, Development and Integration of a Digital Reflection Assistant as a Complement to Building Physics Education. Filodiritto Publisher, 2024. doi: 10.26352/I620_2384-9509.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11761 |

M. L. Hofmann and FB 1 Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur, Eds., 52 Grad : Magazin, Stadtplanung , no. 15. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11935 |

K. Meyer and J. Briesenick, Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken. Paderborn: Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11938 |

K. Thies, A. Breternitz, and K. Meyer, Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit : Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen. Lemgo: Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Monographie | ELSA-ID: 11939 |

K. Thies, I. Fleck, and I. Dahl, Selbstorganisiertes Lernen (SOL): Handreichung für die Gestaltung von Lernarrangements in der beruflichen Bildung. Lemgo: Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12268 |

P. Maciej, M. Lohr, B. Beinlich, R. Ostermann, and F. Grawe, “Der Waschbär – vom niedlichen Exoten zur invasiven Art,” Natur in NRW , vol. 48, no. 4, pp. 22–28, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12270 |

R. Jödicke and M. Lohr, “Checkliste der Libellenfauna Deutschlands (Odonata). Stand: 15.02.2024.,” Libellula, vol. 42, no. 3/4, pp. 91–94, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12511 |

S. Claes, M. Thiel, and B. Schneider, Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL. 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 |

S. Claes, Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days. 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12515 |

S. Claes, Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12518 |

S. Claes, Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? . 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 |

S. Claes, [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 |

S. Claes, Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team. 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 |

S. Claes, Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? . 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12527 |

S. Claes, Start-Up Meet‘n Greet : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Gründer Meet & Greet. 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12532 |

S. Claes, K. Meyer, B. Schneider, and K. Thies, Zur Bedeutung und Gestaltung von Interaktion und Vernetzung in Innovationsprozesse - ein Praxiseinblick in das Projekt Bildungsbrücken OWL. 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12677 |

U. Pottgiesser and W. Quist, “Towards a Housing Preservation Culture,” Journal / Docomomo International, no. 68, pp. 2–3, 2023, doi: 10.52200/docomomo.68.ed.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12751 |

S. Claes, Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger. 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10780 |

M. Harlacher, N. Feggeler, and B. Latos, Gestaltung von Eu-Komplexität im Arbeitssystem durch die Einführung Künstlicher Intelligenz. Sankt Augustin: GfA Press, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10782 |

F. Meyer, S. Hinrichsen, and O. Niggemann, How to Generate Assembly Instructions with Robotic Process Automation, vol. 111. AHFE International, 2023, pp. 629–638. doi: 10.54941/ahfe1004070.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)