Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
899 Publikationen
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12747 |

Claes, S. (2024). Internationale Kompetenz. : Internationale Denkweisen stärken online und selbstorganisiert ; Online-Selbstlernkurs “Internationale Kompetenzen.” Bildungsbrücken OWL. Abschlusskonferenz, Lemgo.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12749 |

Claes, S. (2024). Lernträger Tiny House gemeinsame Lernformate : Kollaboratives Lernen ; Wie können gemeinsame Lernprojekte Lernende aus der beruflichen und akademischen Bildung bereichern? Bildungsbrücken OWL. Abschlusskonferenz, Lemgo.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12758 |

Cardinali, M., Bodenan, P., Burov, A., Chancibault, K., Fleury, G., Herpin, S., Roy-Lisneuf, J. L., Sapin, A., Petrova, M. T., & Mutafchiiska, I. (2024). How Nature-based Solutions Promote Health & Wellbeing. In I. Ferreira, B. Caitana, N. Nunes, & E. Ribal (Eds.), Urban Inclusive and Innovative Nature - Fundaments and Practices for the Co-creation of Nature-based Cities (pp. 302–369). Fondazione Giangiacomo Feltrinelli.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12759 |

Moniz, G. C., Eddine, R., Nunes, N., Ferreira, I., Caitana, B., Curi, F., Holz, S., Antunes, L., Correira, L. M., Leite, V., Bandeirinha, J., Rochette, A., Lameiras, J. M., Truta, B., Marques, T., Marques, P., Mateus, A., Martins, S., Leonor, S., … Cardinali, M. (2024). Four Stages of Co-Creation. In G. Canto Moniz, J. M. Lameiras, R. Eddine, & V. Leite (Eds.), Healthy Corridor Atlas: Roadmap for the Co-Creation of Nature-based Cities (pp. 17–72). Fondazione Giangiacomo Feltrinelli.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12815 |

Tebbe, J., Zimmer, C., Steland, A., Lange-Hegermann, M., & Mies, F. (2024). Efficiently Computable Safety Bounds for Gaussian Processes in Active Learning. In International Conference on Artificial Intelligence and Statistics (AISTATS), Vol. 238 (pp. 1333–1341). MLResearchPress .
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12869 |

Brinkmann, G., Steltenkamp, R., & Thiel, M. (2024). Öffnung von Strukturen : Brücken bauen zwischen Bildungsbereichen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Lernenden (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12870 |

Meyer, K., Breternitz, A., Briesenick, J., Brinkmann, G., Hülsmann, O., Kießler, C., & Thiel, M. (2024). Bereichsübergreifende Berufliche Bildung (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12883 |

Beneke, F., Gabriel, A., Gabriel, D., Gandorfer, M., Howind, K.-H., Kalmar, R., Meierhöfer, J., Noack, P., Reckleben, Y., Römer, Ingolf , Rubenschuh, U., Schmittmann, O., Staemmler, N., Umstätter, C., Weis, M., & Wrenger, B. (2024). Wege zu einer Qualitäts- bewertung digitaler und technischer Lösungen in der Landwirtschaft (Vol. 246). Thünen-Institut, Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei . https://doi.org/10.3220/WP1725352600000
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12884 |

Fehler, J., John, K. L., Müller-ter Jung, M., Rossol, H., Rossol, M., Schmitt, C., & Wrenger, B. (2024). IT-Grundschutz-Profil für den Betrieb von UAS Band 1: UAS-Betriebskategorie „Open (Offen)“ (UAV DACH e.V., Ed.). Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik .
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 13003 |

Licht, M., Barbosa Jardim, A., Müh, M., & Häusler, A. (2024). The Use of Situated Visualized Data to Nudge Visitor’s Paths: a Case Study at the Detmold Design Week 2023. In M. Schrenk, T. Popovich, Peter Zeile, P. Elisei, C. Beyer, J. Ryser, & H. R. Kaufmann (Eds.), Keep on Planning for the Real World. Climate Change calls for Nature-based Solutions and Smart Technologies : Proceedings of REAL CORP 2024, 29th International Conference on Urban Development, Regional Planning and Information Society (pp. 645–653). CORP - Competence Center of Urban and Regional Planning . https://doi.org/10.48494/REALCORP2024.9052
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13045 |

Lauströer, S. (2024). Lokale Vielfalt digital entdecken: Entwicklung eines App-Konzepts zur Förderung kleiner Verkaufsstände und Hofläden. Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht | ELSA-ID: 13128 |

Hall, O., Cardinali, M., Savic, D., & Vössing, L. (2024). Stadtteilzentren als Lernende Räume (Stadt Bielefeld Bauamt & Institut für Designstrategien (IDS), Eds.). TH-OWL.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 13070 |

Lohweg, V., & Röcker, C. (2023). Institut für industrielle Informationstechnik / Institute Industrial IT : Jahresbericht 2021 - 2022 (Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe & Institut für industrielle Informationstechnik (inIT), Eds.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11761 |

Hofmann, M. L. & FB 1 Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur (Eds.). (2023). 52 Grad : Magazin, Stadtplanung (Issue 15). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11935 |

Meyer, K., & Briesenick, J. (2023). Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11938 |

Thies, K., Breternitz, A., & Meyer, K. (2023). Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit : Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Bildungsbrücken OWL.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Monographie | ELSA-ID: 11939 |

Thies, K., Fleck, I., & Dahl, I. (2023). Selbstorganisiertes Lernen (SOL): Handreichung für die Gestaltung von Lernarrangements in der beruflichen Bildung. (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Bildungsbrücken OWL.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12266 |

Beinlich, B., Haus-Maciej, T., Lohr, M., Maciej, P., & Vogt, A. (2023). Die Amphibien des NSG „Grundlose-Taubenborn“ bei Höxter und ihr Schutz im Wandel der Zeit. Beiträge zur Naturkunde zwischen Egge und Weser , 29(2020/21), 90–117.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12268 |

Maciej, P., Lohr, M., Beinlich, B., Ostermann, R., & Grawe, F. (2023). Der Waschbär – vom niedlichen Exoten zur invasiven Art. Natur in NRW , 48(4), 22–28.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12270 |

Jödicke, R., & Lohr, M. (2023). Checkliste der Libellenfauna Deutschlands (Odonata). Stand: 15.02.2024. Libellula, 42(3/4), 91–94.
ELSA
| Download (ext.)