Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

327 Publikationen


2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl T, Schäffer D. Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:13-17. doi:10.3278/6004678w
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl T. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:19-40. doi:10.25656/01:18051
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl T. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:179-189. doi:10.25656/01:18050
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl T. Wider die Vulgärdidaktik. In: Schmohl T, To K-A, eds. Hochschullehre als reflektierte Praxis. Vol 1. 2. überarbeitete Auflage. TeachingXchange. Bielefeld: wbv media; 2019:149-169. doi:10.3278/6004751w
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann ML. Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können. 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag; 2019.
ELSA
 

2019 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7679
Shrotri AN, Beyer M, Stübbe O. Evaluation of Stereolithograghy Processes for the Production of Lens Prototypes. Vol 2019, 01. (Padoano E, Villmer FJ, eds.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2019:227-240.
ELSA
 

2019 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7720
Köhler M, Müller-Kirchenbauer A, Schlötzer C, von Maubeuge KP. Planungsleitfaden Für Technische Sicherungsmaßnahmen Mit Geosynthetischen Tondichtungsbahnen Bei Straßenbaumaßnahmen in Wasserschutzgebieten. Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e. V.; 2019.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7783
Deuter A, Otte A, Ebert M, Possel-Dölken F. Developing the Requirements of a PLM/ALM Integration: An Industrial Case Study. In: Stark J, ed. Product Lifecycle Management (Volume 4). Decision Engineering. Springer; 2019:125-143. doi:10.1007/978-3-030-16134-7_11
ELSA | DOI
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7784
Deuter, Andreas, The Digital Twin Theory: Umsetzung mit der Industrie 4.0-Verwaltungsschale. atp-magazin (11-12). , 2019
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7785
Deuter, Andreas, The Digital Twin Theory - Eine neue Sicht auf ein Modewort. Industrie 4.0 Management 35 (1). , 2019
ELSA | DOI
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7826 | OA
Üpping J, Schäffer D. „Presseshow “--ein Ansatz für tagesaktuelle Inhalte in Vorlesungen. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. 2019:51.
ELSA | Download (ext.)
 

2019 | Konferenz - Folien | ELSA-ID: 7845
Springer A. Retrofit Durch 3D-Druck. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2019.
ELSA
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 3497
Jungkind W, Könneker M, Pläster I, Reuber M. Handbuch Prozessoptimierung – Die richtigen Werkzeuge auswählen und zielsicher einsetzen. 2nd ed. Hanser; 2019.
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 3499
Tackenberg S, Jungkind W, Appelfeller W, Feldmann C. Digitale Transformation von Unternehmen – Erfahrungen aus der Durchführung eines Digitalisierungs-  Checks. ZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb. 2019;240(11):771-775. doi:10.3139/104.112190
ELSA | DOI
 

2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 3500
Tackenberg S, Jungkind W, Feldmann C, Appelfeller W. Digital Transformation of Companies: Experience gained in the Implementation of an IOT Check. In: Padoano E, Villmer F-J, eds. Production Engineering and Management. Proceedings 9rd International Conference. Lemgo: OWL University of Applied Sciences and Arts; 2019:281-290.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3547
Bochning S, Riedl U. Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur. In: Schmohl T, Kieu-Anh T, eds. Hochschullehre  als  reflektierte  Praxis.  FachdidaktischeFallbeispiele mit Transferpotenzial. 2nd ed. Bielefeld: wbv; 2019:93-99.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl U. Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In: Schmohl T, Schäffer D, Kieu-Anh T, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes  Lernen  an  Hochschulen.  Strategien,  Formate  Und  Methoden. Bielefeld: wbv; 2019:143-154.
ELSA
 

2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 3549
Biwer S, Bölk H, Kühnast B, Riedl U. Wissen Im Fluss -  Bildung in Auen. Eine Handreichung Zur Schulischen Und Außerschulischen Bildungsarbeit. Trägerverbund Burg Lenzen e.V., gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des BMU; 2019.
ELSA
 

2019 | Bericht | ELSA-ID: 3714
Austermann-Haun U, Witte H. Untersuchung Der Möglichkeiten Und Potentiale Zur Interkommunalen Zusammenarbeit Im Bereich Der Abwasserentsorgung Der LEADER-Region Nordlippe (Kommunen Barntrup, Dörentrup, Kalletal, Extertal). Dörentrup: LAG Nordlippe; 2019.
ELSA
 

2019 | Bericht | ELSA-ID: 3779
Riedl U, Stemmer B, Philipper S, et al. Szenarien Für Den Ausbau Der Erneuerbaren Energien Aus Naturschutzsicht. Vol 2018. Bonn: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit; 2019.
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

year=2019

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung