Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

327 Publikationen


2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl T and Schäffer D (2019) Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 13–17.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl T (2019) Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 19–40.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl T (2019) Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 179–189.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl T (2019) Wider die Vulgärdidaktik. In Schmohl T and To K-A (eds), Hochschullehre als reflektierte Praxis, 2. überarbeitete Auflage., vol. 1. Bielefeld: wbv media, pp. 149–169.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann ML (2019) Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können, 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
 

2019 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7679
Shrotri AN, Beyer M and Stübbe O (2019) Evaluation of Stereolithograghy Processes for the Production of Lens Prototypes, Padoano E and Villmer F-J (eds). Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
 

2019 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7720
Köhler M et al. (2019) Planungsleitfaden Für Technische Sicherungsmaßnahmen Mit Geosynthetischen Tondichtungsbahnen Bei Straßenbaumaßnahmen in Wasserschutzgebieten. Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e. V.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7783
Deuter A et al. (2019) Developing the Requirements of a PLM/ALM Integration: An Industrial Case Study. In Stark J (ed.), Product Lifecycle Management (Volume 4). Cham, Switzerland: Springer, pp. 125–143.
ELSA | DOI
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7784
Deuter, Andreas, The Digital Twin Theory: Umsetzung mit der Industrie 4.0-Verwaltungsschale. atp-magazin (11-12). , 2019
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7785
Deuter, Andreas, The Digital Twin Theory - Eine neue Sicht auf ein Modewort. Industrie 4.0 Management 35 (1). , 2019
ELSA | DOI
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7826 | OA
Üpping J and Schäffer D (2019) „Presseshow “--Ein Ansatz Für Tagesaktuelle Inhalte in Vorlesungen. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen 51.
ELSA | Download (ext.)
 

2019 | Konferenz - Folien | ELSA-ID: 7845
Springer A (2019) Retrofit Durch 3D-Druck. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 3497
Jungkind W et al. (2019) Handbuch Prozessoptimierung – Die richtigen Werkzeuge auswählen und zielsicher einsetzen, 2nd ed. Hanser.
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 3499
Tackenberg S et al. (2019) Digitale Transformation von Unternehmen – Erfahrungen aus der Durchführung eines Digitalisierungs-  Checks. ZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb 240, 771–775.
ELSA | DOI
 

2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 3500
Tackenberg S et al. (2019) Digital Transformation of Companies: Experience gained in the Implementation of an IOT Check. In Padoano E and Villmer F-J (eds), Production Engineering and Management. Proceedings 9rd International Conference. Lemgo: OWL University of Applied Sciences and Arts, pp. 281–290.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3547
Bochning S and Riedl U (2019) Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur. In Schmohl T and Kieu-Anh T (eds), Hochschullehre  als  reflektierte  Praxis.  FachdidaktischeFallbeispiele mit Transferpotenzial, 2nd ed. Bielefeld: wbv, pp. 93–99.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl U (2019) Unmittelbarkeit Als Lehrqualität Im Digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen Der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes  Lernen  an  Hochschulen.  Strategien,  Formate  Und  Methoden. Bielefeld: wbv, pp. 143–154.
ELSA
 

2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 3549
Biwer S et al. (2019) Wissen Im Fluss -  Bildung in Auen. Eine Handreichung Zur Schulischen Und Außerschulischen Bildungsarbeit. Trägerverbund Burg Lenzen e.V., gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des BMU.
ELSA
 

2019 | Bericht | ELSA-ID: 3714
Austermann-Haun U and Witte H (2019) Untersuchung Der Möglichkeiten Und Potentiale Zur Interkommunalen Zusammenarbeit Im Bereich Der Abwasserentsorgung Der LEADER-Region Nordlippe (Kommunen Barntrup, Dörentrup, Kalletal, Extertal). Dörentrup: LAG Nordlippe.
ELSA
 

2019 | Bericht | ELSA-ID: 3779
Riedl U et al. (2019) Szenarien Für Den Ausbau Der Erneuerbaren Energien Aus Naturschutzsicht. Bonn: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

year=2019

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Political Science (Journal)

Export / Einbettung