Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
327 Publikationen
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias, and Dennis Schäffer. “Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 13–17, doi:10.3278/6004678w.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias. “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 19–40, doi:10.25656/01:18051.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias. “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 179–89, doi:10.25656/01:18050.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl, Tobias. “Wider die Vulgärdidaktik.” Hochschullehre als reflektierte Praxis, edited by Tobias Schmohl and Kieu-Anh To, 2. überarbeitete Auflage, vol. 1, wbv media, 2019, pp. 149–69, doi:10.3278/6004751w.
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann, Martin Ludwig. Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können. 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020, Wilhelm Fink Verlag, 2019.
ELSA
2019 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7679
Shrotri, Abhijeet Narendra, et al. “Evaluation of Stereolithograghy Processes for the Production of Lens Prototypes.” Production Engineering and Management : Proceedings 9th International Conference, October 03 and 04, 2019, Trieste, Italy, edited by Elio Padoano and Franz-Josef Villmer, vol. 2019, 01, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019, pp. 227–40.
ELSA
2019 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7720
Köhler, Martin, et al. “Planungsleitfaden Für Technische Sicherungsmaßnahmen Mit Geosynthetischen Tondichtungsbahnen Bei Straßenbaumaßnahmen in Wasserschutzgebieten.” Fachsektionstage Geotechnik Der Deutschen Gesellschaft Für Geotechnik e. V., Würzburg, 29.-30.10.2019, Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e. V., 2019.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7783
Deuter, Andreas, et al. “Developing the Requirements of a PLM/ALM Integration: An Industrial Case Study.” Product Lifecycle Management (Volume 4), edited by John Stark, Springer, 2019, pp. 125–43, https://doi.org/10.1007/978-3-030-16134-7_11.
ELSA
| DOI
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7784
Deuter, Andreas, The Digital Twin Theory: Umsetzung mit der Industrie 4.0-Verwaltungsschale. atp-magazin (11-12). , 2019
ELSA
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7826 |
Üpping, Johannes, and Dennis Schäffer. “„Presseshow “--Ein Ansatz Für Tagesaktuelle Inhalte in Vorlesungen.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, 2019, p. 51.
ELSA
| Download (ext.)
2019 | Konferenz - Folien | ELSA-ID: 7845
Springer, André. Retrofit Durch 3D-Druck. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
ELSA
2019 | Monographie | ELSA-ID: 3497
Jungkind, Wilfried, et al. Handbuch Prozessoptimierung – Die richtigen Werkzeuge auswählen und zielsicher einsetzen. 2nd ed., Hanser, 2019.
ELSA
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 3499
Tackenberg, Sven, et al. “Digitale Transformation von Unternehmen – Erfahrungen aus der Durchführung eines Digitalisierungs- Checks.” ZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb, vol. 240, no. 11, 2019, pp. 771–75, doi:10.3139/104.112190.
ELSA
| DOI
2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 3500
Tackenberg, Sven, et al. “Digital Transformation of Companies: Experience gained in the Implementation of an IOT Check.” Production Engineering and Management. Proceedings 9rd International Conference, edited by E. Padoano and F.-J. Villmer, OWL University of Applied Sciences and Arts, 2019, pp. 281–90.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3547
Bochning, Stefan, and Ulrich Riedl. “Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur.” Hochschullehre als reflektierte Praxis. FachdidaktischeFallbeispiele mit Transferpotenzial, edited by Tobias Schmohl and To Kieu-Anh, 2nd ed., wbv, 2019, pp. 93–99.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl, Ulrich. “Unmittelbarkeit Als Lehrqualität Im Digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen Der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate Und Methoden., edited by Tobias Schmohl et al., wbv, 2019, pp. 143–54.
ELSA
2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 3549
Biwer, S., et al. Wissen Im Fluss - Bildung in Auen. Eine Handreichung Zur Schulischen Und Außerschulischen Bildungsarbeit. Trägerverbund Burg Lenzen e.V., gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des BMU, 2019.
ELSA
2019 | Bericht | ELSA-ID: 3714
Austermann-Haun, Ute, and H. Witte. Untersuchung Der Möglichkeiten Und Potentiale Zur Interkommunalen Zusammenarbeit Im Bereich Der Abwasserentsorgung Der LEADER-Region Nordlippe (Kommunen Barntrup, Dörentrup, Kalletal, Extertal). LAG Nordlippe, 2019.
ELSA
2019 | Bericht | ELSA-ID: 3779
Riedl, Ulrich, et al. Szenarien Für Den Ausbau Der Erneuerbaren Energien Aus Naturschutzsicht. Vol. 2018, Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, 2019.
ELSA