Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
327 Publikationen
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias/Schäffer, Dennis (2019): Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 13–17.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias (2019): Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 19–40.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias (2019): Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 179–189.
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann, Martin Ludwig (2019): Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können, Paderborn, 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020.
ELSA
2019 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7679
Shrotri, Abhijeet Narendra/Beyer, Micha/Stübbe, Oliver: Evaluation of stereolithograghy processes for the production of lens prototypes, Bd. 2019, 01, hg. von Padoano, Elio/Villmer, Franz-Josef, Lemgo 2019 (Publication series in direct digital manufacturing ).
ELSA
2019 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7720
Köhler, Martin et. al. (2019): Planungsleitfaden für Technische Sicherungsmaßnahmen mit Geosynthetischen Tondichtungsbahnen bei Straßenbaumaßnahmen in Wasserschutzgebieten.
ELSA
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7784
Deuter, Andreas, The Digital Twin Theory: Umsetzung mit der Industrie 4.0-Verwaltungsschale. atp-magazin (11-12). , 2019
ELSA
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7826 |
Üpping, Johannes/Schäffer, Dennis (2019): „Presseshow “--ein Ansatz für tagesaktuelle Inhalte in Vorlesungen, in: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, S. 51.
ELSA
| Download (ext.)
2019 | Monographie | ELSA-ID: 3497
Jungkind, Wilfried et. al. (2019): Handbuch Prozessoptimierung – Die richtigen Werkzeuge auswählen und zielsicher einsetzen, 2.
ELSA
2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 3500
Tackenberg, Sven et. al. (2019): Digital Transformation of Companies: Experience gained in the Implementation of an IOT Check, in: E. Padoano/F.-J. Villmer (Hgg.): Production Engineering and Management. Proceedings 9rd International Conference, Lemgo, S. 281–290.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3547
Bochning, Stefan/Riedl, Ulrich (2019): Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur, in: Tobias Schmohl/To Kieu-Anh (Hgg.): Hochschullehre als reflektierte Praxis. FachdidaktischeFallbeispiele mit Transferpotenzial, Bielefeld, 2, S. 93–99.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl, Ulrich (2019): Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate und Methoden., Bielefeld, S. 143–154.
ELSA
2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 3549
Biwer, S. et. al. (2019): Wissen im Fluss - Bildung in Auen. Eine Handreichung zur schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit.
ELSA
2019 | Bericht | ELSA-ID: 3714
Austermann-Haun, Ute/Witte, H. (2019): Untersuchung der Möglichkeiten und Potentiale zur interkommunalen Zusammenarbeit im Bereich der Abwasserentsorgung der LEADER-Region Nordlippe (Kommunen Barntrup, Dörentrup, Kalletal, Extertal), Dörentrup.
ELSA
2019 | Bericht | ELSA-ID: 3779
Riedl, Ulrich et. al. (2019): Szenarien für den Ausbau der erneuerbaren Energien aus Naturschutzsicht (=UFOPLAN 2018), Bonn.
ELSA