Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

327 Publikationen


2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
T. Schmohl and D. Schäffer, “Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 13–17.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
T. Schmohl, “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 19–40.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
T. Schmohl, “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 179–189.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
T. Schmohl, “Wider die Vulgärdidaktik,” in Hochschullehre als reflektierte Praxis, 2. überarbeitete Auflage., vol. 1, T. Schmohl and K.-A. To, Eds. Bielefeld: wbv media, 2019, pp. 149–169.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
M. L. Hofmann, Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können, 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, 2019.
ELSA
 

2019 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7679
A. N. Shrotri, M. Beyer, and O. Stübbe, Evaluation of stereolithograghy processes for the production of lens prototypes, vol. 2019, 01. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019, pp. 227–240.
ELSA
 

2019 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7720
M. Köhler, A. Müller-Kirchenbauer, C. Schlötzer, and K. P. von Maubeuge, Planungsleitfaden für Technische Sicherungsmaßnahmen mit Geosynthetischen Tondichtungsbahnen bei Straßenbaumaßnahmen in Wasserschutzgebieten. Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e. V., 2019.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7783
A. Deuter, A. Otte, M. Ebert, and F. Possel-Dölken, “Developing the Requirements of a PLM/ALM Integration: An Industrial Case Study,” in Product lifecycle management (Volume 4), J. Stark, Ed. Cham, Switzerland: Springer, 2019, pp. 125–143. doi: 10.1007/978-3-030-16134-7_11.
ELSA | DOI
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7784
Deuter, Andreas, The Digital Twin Theory: Umsetzung mit der Industrie 4.0-Verwaltungsschale. atp-magazin (11-12). , 2019
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7785
Deuter, Andreas, The Digital Twin Theory - Eine neue Sicht auf ein Modewort. Industrie 4.0 Management 35 (1). , 2019
ELSA | DOI
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7826 | OA
J. Üpping and D. Schäffer, “„Presseshow “--ein Ansatz für tagesaktuelle Inhalte in Vorlesungen,” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, p. 51, 2019.
ELSA | Download (ext.)
 

2019 | Konferenz - Folien | ELSA-ID: 7845
A. Springer, Retrofit durch 3D-Druck. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
ELSA
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 3497
W. Jungkind, M. Könneker, I. Pläster, and M. Reuber, Handbuch Prozessoptimierung – Die richtigen Werkzeuge auswählen und zielsicher einsetzen, 2nd ed. Hanser, 2019.
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 3499
S. Tackenberg, W. Jungkind, W. Appelfeller, and C. Feldmann, “Digitale Transformation von Unternehmen – Erfahrungen aus der Durchführung eines Digitalisierungs-  Checks,” ZWF Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb, vol. 240, no. 11, pp. 771–775, 2019.
ELSA | DOI
 

2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 3500
S. Tackenberg, W. Jungkind, C. Feldmann, and W. Appelfeller, “Digital Transformation of Companies: Experience gained in the Implementation of an IOT Check,” in Production Engineering and Management. Proceedings 9rd International Conference, 2019, pp. 281–290.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3547
S. Bochning and U. Riedl, “Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur,” in Hochschullehre  als  reflektierte  Praxis.  FachdidaktischeFallbeispiele mit Transferpotenzial, 2nd ed., T. Schmohl and T. Kieu-Anh, Eds. Bielefeld: wbv, 2019, pp. 93–99.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
U. Riedl, “Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz,” in Selbstorganisiertes  Lernen  an  Hochschulen.  Strategien,  Formate  und  Methoden., T. Schmohl, D. Schäffer, T. Kieu-Anh, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: wbv, 2019, pp. 143–154.
ELSA
 

2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 3549
S. Biwer, H. Bölk, B. Kühnast, and U. Riedl, Wissen im Fluss -  Bildung in Auen. Eine Handreichung zur schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit. Trägerverbund Burg Lenzen e.V., gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des BMU, 2019.
ELSA
 

2019 | Bericht | ELSA-ID: 3714
U. Austermann-Haun and H. Witte, Untersuchung der Möglichkeiten und Potentiale zur interkommunalen Zusammenarbeit im Bereich der Abwasserentsorgung der LEADER-Region Nordlippe (Kommunen Barntrup, Dörentrup, Kalletal, Extertal). Dörentrup: LAG Nordlippe, 2019.
ELSA
 

2019 | Bericht | ELSA-ID: 3779
U. Riedl et al., Szenarien für den Ausbau der erneuerbaren Energien aus Naturschutzsicht, vol. 2018. Bonn: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, 2019.
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

year=2019

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: IEEE

Export / Einbettung