76 Publikationen

Alle markieren

[76]
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 8384
Göllner D, Pawlik T, Schulte T. Utilization of the Asset Administration Shell for the Generation of Dynamic Simulation Models. IEEE; 2021:808-812. doi:10.1109/IEEM50564.2021.9673089
ELSA | DOI
 
[75]
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 8380
Griese M, Kottmeier F, Schulte T. Vertical Control of a Self-Stabilizing Monorail Vehicle. IEEE; 2021:1-6. doi:10.1109/IECON48115.2021.9589726
ELSA | DOI
 
[74]
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 8385
Griese M, Mousavi SD, Schulte T. Modeling the Vertical Dynamics of a Self-Stabilizing Monorail Vehicle. IEEE; 2021:205-210. doi:10.1109/ICCMA54375.2021.9646219
ELSA | DOI
 
[73]
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 8386
Epp M, Griese M, Schulte T. Acceleration Feedback Concepts for Dynamic Emulation of Mechanical Loads. IEEE; 2021:1-6. doi:10.1109/IECON48115.2021.9589449
ELSA | DOI
 
[72]
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4028
Dörr S, Schulte T. Auswahl von Antriebskonzepten und Energieträgern für eine nachhaltige Mobilität am Beispiel des öffentlichen Verkehrs. In: ; 2020.
ELSA
 
[71]
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 4864
Flasskamp M, Fast H, Fliedner NH, et al. Vernetzte Mobilität OWL. In: Ministerium für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen , ed. Vorstudie, FöRi-MM. ; 2020.
ELSA
 
[70]
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 8712
Griese M, Schulte T. System reduction of optimal control problems with seasonal storage. In: IEEE, ed. 2020 IEEE 14th International Conference on Compatibility, Power Electronics and Power Engineering (CPE-POWERENG). Vol 1. ; 2020:388-393. doi:10.1109/CPE-POWERENG48600.2020.9161699
ELSA | DOI
 
[69]
2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4026
Griese M, Pawlik T, Schulte T. Optimized operation of long-term storages considering a scalable modelling depth. In: ; 2019.
ELSA
 
[68]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 5435
Schneider J, Griese M, Hoffrath M, Broeker T, Schulte T. Hardware-in-the-Loop simulation of an optimized energy management incorporating an experimental biocatalytic methanation reactor. Elsevier Energy. 2019;181:77-90.
ELSA
 
[67]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4027
Griese M, Hoffrath M, Schneider J, Schulte T. Hardware-in-the-loop simulation of an optimized energy management incorporating an experimental biocatalytic methanation reactor. Energy : the international journal . 2019;181:77-90.
ELSA
 
[66]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4029
Geng S, Meier A, Schulte T. Model-Based Optimization of a Plug-In Hybrid Electric Powertrain with Multimode Transmission. World Electric Vehicle Journal. 2018;9(1):12.
ELSA | Download (ext.)
 
[65]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4001
Griese M, Hoffrath M, Broeker T, Schneider J, Schulte T. HIL simulation of an optimized energy management incorporating an experimental biocatalytic methanation reactor. ECOS. 2018.
ELSA
 
[64]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4031
Geng S, Meier A, Schulte T. Model-Based Optimization of a Plug-In Hybrid Electric Powertrain with Multimode Transmission. World Electric Vehicle Journal. 2017;9(1):12.
ELSA | Download (ext.)
 
[63]
2017 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4020
Geng S, Zubke T, Schulte T. Model-Based Development of Transmission Concepts for Hybrid Electric Powertrains. In: IEEE; 2017:1637-1642.
ELSA
 
[62]
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4021
Geng S, Herber S, Hildebrandt W, Schulte T. Powertrain Simulation and Optimization of a Multimode Transmission. In: 36th FISITA World Automotive Congress (FISITA 2016)  : Creative Thinking for Future Automobiles. Red Hook: Curran Associates, Inc.; 2016.
ELSA
 
[61]
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4022
Herber S, Horst J, Gassmann T, et al. “Phevplus” - Efficient Plug-in- Hybrid Systems with MRF-Coupling Technology. In: 36th FISITA World Automotive Congress (FISITA 2016)  : Creative Thinking for Future Automobiles. Red Hook: Curran Associates, Inc.; 2016.
ELSA
 
[60]
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4023
Brose M, Düerkop C, Schulte T. Model based Thermal Evaluation of a Modular Power Inverter System. In: IEEE; 2016:1-10.
ELSA
 
[59]
2016 | Patent | ELSA-ID: 3970
Schulte T. Umlaufgetriebe. 2016.
ELSA
 
[58]
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4024
Griese M, Pawlik T, Schulte T, Maas J. Electrodynamical modelling of bidirectional fuel cell systems for HIL simulations of combined grid systems. In: IEEE; 2016:186-191.
ELSA | Download (ext.)
 
[57]
2016 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 4025
Kiffe A, Schulte T. Average Models for Hardware-in-the-Loop Simulation of Power Electronic Circuits. In: Gühmann C, von Rüden K, eds. Simulation and Testing for Vehicle Technology. Cham (Schweiz): Springer International Publishing ; 2016:319-342.
ELSA
 
[56]
2015 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4014
Griese M, Pawlik T, Schulte T. Methods for scaling a physical based CHP model for HIL simulation of smart combined grid systems. In: International ETG Congress 2015 ; Die Energiewende - Blueprints for the New Energy Age. VDE-Verlag; 2015.
ELSA | Download (ext.)
 
[55]
2015 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 4019
Schulte T, Griese M, Pawlik T, Maas J. Smart Energy Village – Ein Forschungsansatz für die Energieversorgung der Zukunft. In: Schwickert S, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. Detmolder Bauphysiktag 2015. Vol 2015. Detmolder Bauphysiktag. Aachen: Shaker Verlag; 2015:117-126.
ELSA
 
[54]
2015 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4039
Kiffe A, Brose M, Schulte T. Novel Approach for Real-time Simulation of Power Eiectronic Circuits Comprising Fast FPGA-based Output Modeis. In: PCIM Europe, International Exhibition and Conference for Power Electronics, Intelligent Motion, Renewable Energy and Energy Management, 2013. Red Hook: Curran Associates, Inc.; 2015:1688-1695.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[53]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz | ELSA-ID: 4089
Pawlik T, Griese M, Dohmann J, Maas J, Schulte T. Concept of a bidirectional Power-to-X Process System for technical and economical Investigations of Conversion and Storage Technologies. In: ; 2015.
ELSA
 
[52]
2015 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4016
Kiffe A, Schulte T. FPGA-based hardware-in-the-loop simulation of a rectifier with power factor correction. In: IEEE; 2015:1-8.
ELSA | Download (ext.)
 
[51]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4012
Geng S, Schulte T. Real-Time Powertrain Models of Hybrid Electric Vehicles. SAE International Journal of Alternative Powertrains . 2015;4(1):34-45.
ELSA
 
[50]
2015 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4017
Geng S, Brose M, Schulte T. Konfigurierbare und Echtzeitfähige Modelle von Getrieben mit gekoppelten Elektromotoren unter Berücksichtigung korrekter Verlustleistung. In: Düsseldorf: VDI Verlag; 2015.
ELSA
 
[49]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4018
Griese M, Schulte T, Maas J. A holistic modeling and simulation approach to optimize a smart combined grid system of different renewable energies. Journal of Thermal Engineering. 2015;1(6):467-487.
ELSA | Download (ext.)
 
[48]
2014 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4002
Kiffe A, Schulte T. HIL Simulation of a Rectifier with Power Factor Correction. In: ; 2014.
ELSA
 
[47]
2014 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4008
Griese M, Pawlik T, Schulte T, Maas J. Scalable model of a CHP unit for HIL simulation of a smart combined grid system. In: Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences: Academia.edu; 2014:189-200.
ELSA
 
[46]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4010
Riediger W, Puntel-Schmidt P, Köslin F, Schulte T. Hardware-in-the-Loop-Simulation fertigungstechnischer Anlagen. SPS IPC Drives . 2014.
ELSA
 
[45]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4009
Riediger W, Puntel-Schmidt P, Köslin F, Schulte T. Validierung von Steuerungscode mit Hilfe automatisch generierter Simulationsmodelle. at - Automatisierungstechnik. 2014;63(2):111-120.
ELSA
 
[44]
2014 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4011
Geng S, Brose M, Schulte T. Correct Power Flow and Losses in Real-Time Simulation of HEV Powertrains. In: 2014 IEEE Vehicle Power and Propulsion Conference (VPPC). IEEE; 2014:1-8.
ELSA | Download (ext.)
 
[43]
2014 | Patent | ELSA-ID: 3971
Schulte T. Echtzeit-Schaltungssimulation. 2014.
ELSA
 
[42]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4013
Puntel-Schmidt P, Fay A, Riediger W, Schulte T, Köslin F, Diehl S. Validierung von Steuerungscode fertigungstechnischer Anlagen mit Hilfe automatisch generierter Simulationsmodelle. IFAC-PapersOnLine. 2014;48(10):69-74.
ELSA
 
[41]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4003
Geng S, Schulte T. Real-Time Models of Hybrid Electric Vehicle Powertrains. IFAC Proceedings Volumes. 2013;46(21).
ELSA
 
[40]
2013 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4004
Kiffe A, Riediger W, Schulte T. Advanced Preprocessing and Correction-Methods for automated Generation of FPGA-based Simulation of Power Electronics. In: New York: IEEE; 2013:1-10.
ELSA
 
[39]
2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 4005
Kiffe A, Brose M, Schulte T. Novel Approach for Real-time Simulation of Power Electronic Circuits Comprising Fast FPGA-based Output Models. In: PCIM GmbH, ed. International Exhibition & Conference for Power Electronics, Intelligent Motion, Renewable Energy and Energy Management (PCIM Europe 2013) . Vol 1. Red Hook: Curran Associates, Inc.; 2013:1688-1695.
ELSA
 
[38]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz | ELSA-ID: 4007
Geng S, Schulte T. Hybrid Powertrain Transmission Models for HIL-Simulation. In: ; 2012.
ELSA
 
[37]
2012 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 3973
Schulte T, Puschmann F, Kiffe A. Leistungselektronikmodelle für Hardware-in-the-Loop-Simulation. In: VDE-Verlag; 2012.
ELSA
 
[36]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz | ELSA-ID: 3997
Kiffe A, Geng S, Schulte T. Herausforderung der HIL-Simulation für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. In: Wiesbaden: Springer Fachmedien GmbH; 2012.
ELSA
 
[35]
2012 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 3974
Geng S, Schulte T. Real-Time Models of Hybrid Powertrain Transmissions. In: ; 2012.
ELSA
 
[34]
2012 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 3975
Kiffe A, Geng S, Schulte T. Automated Generation of a FPGA-based Oversampling Model of Power Electronic Circuits . In: 2012 Proceedings of the 15th IEEE Holm Conference on Electrical Contacts. IEEE; 2012.
ELSA
 
[33]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4006
Schulte T, Kiffe A, Puschmann F. HIL Simulation of Power Electronics and Electric Drives for Automotive Applications. ELECTRONICS. 2012;16(2):130-135.
ELSA | Download (ext.)
 
[32]
2011 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 4045
Schulte T, Puschmann F, Wertz H. Hardware-in-the-loop-Simulation für elektrische Antriebssysteme. In: Elektrische Automatisierung - Systeme und Komponenten : SPS/IPC/Drives 2010, Fachmesse & Kongress, 23. - 25. Nov. 2010, Nürnberg ; [Tagungsband] . Berlin: VDE-Verlag; 2011:215-223.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[31]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4041
Schulte T, Schulze T, Sauer J. Hybrid Drivetrain Simulation for Hardware-in-the-Loop Applications. SAE 2011 World Congress & Exhibition, April 2011. 2011.
ELSA
 
[30]
2011 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4042
Schulte T, Bracker J. Real-Time Simulation of Electric Drives by Electronic Load Emulation. In: IFAC Symposium “Advances in Automotive Control (AAC 2010). ; 2011.
ELSA | Download (ext.)
 
[29]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4043
Schulte T, Plöger M, Holthaus N. E-Motoren : Hardware-in-the-Loop-Test mit voller Leistung. Automobil-Elektronik : das Automotive-Magazin von all-electronics. 2011;(1):46-47.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[28]
2011 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4068
Schulte T, Kauczor C, Grotstollen H. Piezoelektrische Transformatoren- Schaltungen und Anwendungen. In: ; 2011.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[27]
2010 | Patent | ELSA-ID: 3972
Schulte T. Schaltung zur Nachbildung einer elektrischen Last. 2010.
ELSA
 
[26]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4047
Schulte T, Wertz H. Im virtuellen Testlabor : Echtzeitsimulation von Antrieben eraffnet Einsparpotentiale. Antriebstechnik. 2010;(5):16-19.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[25]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 3998
Schulte T, Plöger M, Filgerdamm A. Mechatronik-Test: HiL-Simulation für mechatronische Systeme aus den Bereichen Fahrdynamik und elektrische Servolenkung. Elektronik automotive. 2009;(3).
ELSA
 
[24]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4049
Schulte T, Plöger M, Filgerdamm A. Mechatronik-Test : HiL-Simulation für mechatronische Systeme aus den Bereichen Fahrdynamik und elektrische Servolenkung. Elektronik automotive : Magazin für Entwicklungen in der Kfz-Elektronik und Telematik. 2009;(3):36-39.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[23]
2008 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4052
Maas J, Schulte T, Graf C, Weise-Emden J. Real-time HIL-simulation of power electronics. In: IEEE; 2008:2829-2834.
ELSA
 
[22]
2008 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 4053
Schulte T, Bracker J. Echtzeitfähige Elektromotorsimulation mit realen Strömen und Spannungen für Hardware-in-the-Loop-Anwendungen. In: Steuerung und Regelung von Fahrzeugen und Mortoren : VDI-Berichte 2009. ; 2008:115-124.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[21]
2008 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4051
Schulte T, Bracker J. Real-time simulation of BLDC motors for hardware-in-the-loop applications incorporating sensorless control. In: IEEE; 2008:2195-2200.
ELSA
 
[20]
2007 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4055
Schulte T, Wagener A, Wältermann P, Schütte H. Hardware-in-the-Loop Test Systems for Electric Motors in Advanced Powertrain Applications. In: ; 2007.
ELSA
 
[19]
2007 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 4056
Schulte T, Klahold J, Wagener A. Test elektrischer Antriebe für Hybridfahrzeuge mittels Hardware-in-the-Loop Simulation. In: Neue elektrische Antriebskonzepte für Hybridfahrzeuge. ; 2007:388-399.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[18]
2006 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4058
Schulte T, Adenmark M, Deter M. Testing Networked ECUs in a HIL Based Integration Lab. In: SAE 2006 Commercial Vehicle Engineering Congress & Exhibition, October 2006, Rosemont, IL, USA, Session: Systems Engineering Part 1 of 2. ; 2006.
ELSA
 
[17]
2006 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 4059
Schulte T, Adenmark M, Deter M. Testing networked ECUs in a HIL based Integration Lab. In: SAE-SP. Vol 2060. SAE-SP (Special Publications). ; 2006:23-31.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[16]
2004 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4061
Schulte T, Kauczor C, Grotstollen H. Piezoelectric Transformer of Travelling Wave Type. In: ACTUATOR 2004. ; 2004:395-398.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[15]
2004 | Monographie | ELSA-ID: 4063
Schulte T. Stromrichter- und Regelungskonzepte für Ultraschall- Wanderwellenmotoren. Vol 363. Beck; 2004.
ELSA
 
[14]
2002 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4064
Schulte T, Fröhleke N. PWM-Converter for Travelling Wave Type Ultrasonic Motors. In: ACTUATOR 2002. ; 2002:442-445.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[13]
2002 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4066
Schulte T, Fröhleke N, Kauczor C. Resonant Power Converter for Ultrasonic Piezoelectric Converter. In: ACTUATOR 2002. ; 2002:485-488.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[12]
2001 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4071
Schulte T, Fröhleke N, Njiende HD. Development of Power Converter for High Power Piezoelectric Motors. In: MAGELEC 2001. ; 2001.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[11]
2001 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4073
Schulte T, Fröhleke N. Development of Power Converter for High Power Piezoelectric Motors. In: ; 2001:507-512.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[10]
2001 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4070
Schulte T, Fröhleke N. Improved setpoint adjustment for ultrasonic motors. In: Proceedings of International Conference on Advanced Intelligent Mechatronics. IEEE; 2001:504-509.
ELSA
 
[9]
2001 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4075
Schulte T, Fröhleke N. Improved Setpoint Adjustment for Ultrasonic Motors. In: IEEE; 2001:504-509.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[8]
2000 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4077
Maas J, Schulte T, Fröhleke N. Model-based control for ultrasonic motors. In: IEEE/ASME Transactions on Mechatronics. IEEE; 2000:165-180.
ELSA
 
[7]
2000 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4078
Schulte T, Grotstollen H, Fröhleke N. Control for Ultrasonic Motors with LLCC-Resonant Converter. In: Conference Proceedings - ACTUATOR 2000. ; 2000:367-370.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[6]
1999 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4083
Schulte T, Grotstollen H, Schöner H-P, Audren J-T. Active Control Stick Driven by a Piezo Electric Motor. In: Proc. of 3rd Int. Symposium on Advanced Electromechanical Motion Systems (EM’99) ; 1. Vol 1. ; 1999:583-588.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[5]
1999 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4080
Maas J, Schulte T. High performance speed control for ultrasonic motors. In: IEEE; 1999:91-96.
ELSA
 
[4]
1999 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4081
Maas J, Schulte T, Grotstollen H, Fröhleke N. Model-Based Control of Travelling Wave Type Ultrasonic Motors. In: ; 1999:129-143.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[3]
1998 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4085
Maas J, Schulte T, Grotstollen H. Controlled Ultrasonic Motor for Servo-Drive Applications. In: ; 1998:701-708.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[2]
1998 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4087
Schulte T, Maas J, Grotstollen H. High Performance Speed Control for Inverter-Fed Ultrasonic Motors Optimized by a Neural Network. In: ACTUATOR 98. ; 1998:262-265.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[1]
1997 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 3999
Maas J, Schulte T, Grotstollen H. Optimized drive control for inverter-fed ultrasonic motors. In: IAS ’97. Conference Record of the 1997 IEEE Industry Applications Conference Thirty-Second IAS Annual Meeting. Vol 1. IEEE; 1997:690-698.
ELSA
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung

76 Publikationen

Alle markieren

[76]
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 8384
Göllner D, Pawlik T, Schulte T. Utilization of the Asset Administration Shell for the Generation of Dynamic Simulation Models. IEEE; 2021:808-812. doi:10.1109/IEEM50564.2021.9673089
ELSA | DOI
 
[75]
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 8380
Griese M, Kottmeier F, Schulte T. Vertical Control of a Self-Stabilizing Monorail Vehicle. IEEE; 2021:1-6. doi:10.1109/IECON48115.2021.9589726
ELSA | DOI
 
[74]
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 8385
Griese M, Mousavi SD, Schulte T. Modeling the Vertical Dynamics of a Self-Stabilizing Monorail Vehicle. IEEE; 2021:205-210. doi:10.1109/ICCMA54375.2021.9646219
ELSA | DOI
 
[73]
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 8386
Epp M, Griese M, Schulte T. Acceleration Feedback Concepts for Dynamic Emulation of Mechanical Loads. IEEE; 2021:1-6. doi:10.1109/IECON48115.2021.9589449
ELSA | DOI
 
[72]
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4028
Dörr S, Schulte T. Auswahl von Antriebskonzepten und Energieträgern für eine nachhaltige Mobilität am Beispiel des öffentlichen Verkehrs. In: ; 2020.
ELSA
 
[71]
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 4864
Flasskamp M, Fast H, Fliedner NH, et al. Vernetzte Mobilität OWL. In: Ministerium für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen , ed. Vorstudie, FöRi-MM. ; 2020.
ELSA
 
[70]
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 8712
Griese M, Schulte T. System reduction of optimal control problems with seasonal storage. In: IEEE, ed. 2020 IEEE 14th International Conference on Compatibility, Power Electronics and Power Engineering (CPE-POWERENG). Vol 1. ; 2020:388-393. doi:10.1109/CPE-POWERENG48600.2020.9161699
ELSA | DOI
 
[69]
2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4026
Griese M, Pawlik T, Schulte T. Optimized operation of long-term storages considering a scalable modelling depth. In: ; 2019.
ELSA
 
[68]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 5435
Schneider J, Griese M, Hoffrath M, Broeker T, Schulte T. Hardware-in-the-Loop simulation of an optimized energy management incorporating an experimental biocatalytic methanation reactor. Elsevier Energy. 2019;181:77-90.
ELSA
 
[67]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4027
Griese M, Hoffrath M, Schneider J, Schulte T. Hardware-in-the-loop simulation of an optimized energy management incorporating an experimental biocatalytic methanation reactor. Energy : the international journal . 2019;181:77-90.
ELSA
 
[66]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4029
Geng S, Meier A, Schulte T. Model-Based Optimization of a Plug-In Hybrid Electric Powertrain with Multimode Transmission. World Electric Vehicle Journal. 2018;9(1):12.
ELSA | Download (ext.)
 
[65]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4001
Griese M, Hoffrath M, Broeker T, Schneider J, Schulte T. HIL simulation of an optimized energy management incorporating an experimental biocatalytic methanation reactor. ECOS. 2018.
ELSA
 
[64]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4031
Geng S, Meier A, Schulte T. Model-Based Optimization of a Plug-In Hybrid Electric Powertrain with Multimode Transmission. World Electric Vehicle Journal. 2017;9(1):12.
ELSA | Download (ext.)
 
[63]
2017 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4020
Geng S, Zubke T, Schulte T. Model-Based Development of Transmission Concepts for Hybrid Electric Powertrains. In: IEEE; 2017:1637-1642.
ELSA
 
[62]
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4021
Geng S, Herber S, Hildebrandt W, Schulte T. Powertrain Simulation and Optimization of a Multimode Transmission. In: 36th FISITA World Automotive Congress (FISITA 2016)  : Creative Thinking for Future Automobiles. Red Hook: Curran Associates, Inc.; 2016.
ELSA
 
[61]
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4022
Herber S, Horst J, Gassmann T, et al. “Phevplus” - Efficient Plug-in- Hybrid Systems with MRF-Coupling Technology. In: 36th FISITA World Automotive Congress (FISITA 2016)  : Creative Thinking for Future Automobiles. Red Hook: Curran Associates, Inc.; 2016.
ELSA
 
[60]
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4023
Brose M, Düerkop C, Schulte T. Model based Thermal Evaluation of a Modular Power Inverter System. In: IEEE; 2016:1-10.
ELSA
 
[59]
2016 | Patent | ELSA-ID: 3970
Schulte T. Umlaufgetriebe. 2016.
ELSA
 
[58]
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4024
Griese M, Pawlik T, Schulte T, Maas J. Electrodynamical modelling of bidirectional fuel cell systems for HIL simulations of combined grid systems. In: IEEE; 2016:186-191.
ELSA | Download (ext.)
 
[57]
2016 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 4025
Kiffe A, Schulte T. Average Models for Hardware-in-the-Loop Simulation of Power Electronic Circuits. In: Gühmann C, von Rüden K, eds. Simulation and Testing for Vehicle Technology. Cham (Schweiz): Springer International Publishing ; 2016:319-342.
ELSA
 
[56]
2015 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4014
Griese M, Pawlik T, Schulte T. Methods for scaling a physical based CHP model for HIL simulation of smart combined grid systems. In: International ETG Congress 2015 ; Die Energiewende - Blueprints for the New Energy Age. VDE-Verlag; 2015.
ELSA | Download (ext.)
 
[55]
2015 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 4019
Schulte T, Griese M, Pawlik T, Maas J. Smart Energy Village – Ein Forschungsansatz für die Energieversorgung der Zukunft. In: Schwickert S, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. Detmolder Bauphysiktag 2015. Vol 2015. Detmolder Bauphysiktag. Aachen: Shaker Verlag; 2015:117-126.
ELSA
 
[54]
2015 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4039
Kiffe A, Brose M, Schulte T. Novel Approach for Real-time Simulation of Power Eiectronic Circuits Comprising Fast FPGA-based Output Modeis. In: PCIM Europe, International Exhibition and Conference for Power Electronics, Intelligent Motion, Renewable Energy and Energy Management, 2013. Red Hook: Curran Associates, Inc.; 2015:1688-1695.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[53]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz | ELSA-ID: 4089
Pawlik T, Griese M, Dohmann J, Maas J, Schulte T. Concept of a bidirectional Power-to-X Process System for technical and economical Investigations of Conversion and Storage Technologies. In: ; 2015.
ELSA
 
[52]
2015 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4016
Kiffe A, Schulte T. FPGA-based hardware-in-the-loop simulation of a rectifier with power factor correction. In: IEEE; 2015:1-8.
ELSA | Download (ext.)
 
[51]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4012
Geng S, Schulte T. Real-Time Powertrain Models of Hybrid Electric Vehicles. SAE International Journal of Alternative Powertrains . 2015;4(1):34-45.
ELSA
 
[50]
2015 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4017
Geng S, Brose M, Schulte T. Konfigurierbare und Echtzeitfähige Modelle von Getrieben mit gekoppelten Elektromotoren unter Berücksichtigung korrekter Verlustleistung. In: Düsseldorf: VDI Verlag; 2015.
ELSA
 
[49]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4018
Griese M, Schulte T, Maas J. A holistic modeling and simulation approach to optimize a smart combined grid system of different renewable energies. Journal of Thermal Engineering. 2015;1(6):467-487.
ELSA | Download (ext.)
 
[48]
2014 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4002
Kiffe A, Schulte T. HIL Simulation of a Rectifier with Power Factor Correction. In: ; 2014.
ELSA
 
[47]
2014 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4008
Griese M, Pawlik T, Schulte T, Maas J. Scalable model of a CHP unit for HIL simulation of a smart combined grid system. In: Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences: Academia.edu; 2014:189-200.
ELSA
 
[46]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4010
Riediger W, Puntel-Schmidt P, Köslin F, Schulte T. Hardware-in-the-Loop-Simulation fertigungstechnischer Anlagen. SPS IPC Drives . 2014.
ELSA
 
[45]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4009
Riediger W, Puntel-Schmidt P, Köslin F, Schulte T. Validierung von Steuerungscode mit Hilfe automatisch generierter Simulationsmodelle. at - Automatisierungstechnik. 2014;63(2):111-120.
ELSA
 
[44]
2014 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4011
Geng S, Brose M, Schulte T. Correct Power Flow and Losses in Real-Time Simulation of HEV Powertrains. In: 2014 IEEE Vehicle Power and Propulsion Conference (VPPC). IEEE; 2014:1-8.
ELSA | Download (ext.)
 
[43]
2014 | Patent | ELSA-ID: 3971
Schulte T. Echtzeit-Schaltungssimulation. 2014.
ELSA
 
[42]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4013
Puntel-Schmidt P, Fay A, Riediger W, Schulte T, Köslin F, Diehl S. Validierung von Steuerungscode fertigungstechnischer Anlagen mit Hilfe automatisch generierter Simulationsmodelle. IFAC-PapersOnLine. 2014;48(10):69-74.
ELSA
 
[41]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4003
Geng S, Schulte T. Real-Time Models of Hybrid Electric Vehicle Powertrains. IFAC Proceedings Volumes. 2013;46(21).
ELSA
 
[40]
2013 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4004
Kiffe A, Riediger W, Schulte T. Advanced Preprocessing and Correction-Methods for automated Generation of FPGA-based Simulation of Power Electronics. In: New York: IEEE; 2013:1-10.
ELSA
 
[39]
2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 4005
Kiffe A, Brose M, Schulte T. Novel Approach for Real-time Simulation of Power Electronic Circuits Comprising Fast FPGA-based Output Models. In: PCIM GmbH, ed. International Exhibition & Conference for Power Electronics, Intelligent Motion, Renewable Energy and Energy Management (PCIM Europe 2013) . Vol 1. Red Hook: Curran Associates, Inc.; 2013:1688-1695.
ELSA
 
[38]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz | ELSA-ID: 4007
Geng S, Schulte T. Hybrid Powertrain Transmission Models for HIL-Simulation. In: ; 2012.
ELSA
 
[37]
2012 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 3973
Schulte T, Puschmann F, Kiffe A. Leistungselektronikmodelle für Hardware-in-the-Loop-Simulation. In: VDE-Verlag; 2012.
ELSA
 
[36]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz | ELSA-ID: 3997
Kiffe A, Geng S, Schulte T. Herausforderung der HIL-Simulation für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. In: Wiesbaden: Springer Fachmedien GmbH; 2012.
ELSA
 
[35]
2012 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 3974
Geng S, Schulte T. Real-Time Models of Hybrid Powertrain Transmissions. In: ; 2012.
ELSA
 
[34]
2012 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 3975
Kiffe A, Geng S, Schulte T. Automated Generation of a FPGA-based Oversampling Model of Power Electronic Circuits . In: 2012 Proceedings of the 15th IEEE Holm Conference on Electrical Contacts. IEEE; 2012.
ELSA
 
[33]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4006
Schulte T, Kiffe A, Puschmann F. HIL Simulation of Power Electronics and Electric Drives for Automotive Applications. ELECTRONICS. 2012;16(2):130-135.
ELSA | Download (ext.)
 
[32]
2011 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 4045
Schulte T, Puschmann F, Wertz H. Hardware-in-the-loop-Simulation für elektrische Antriebssysteme. In: Elektrische Automatisierung - Systeme und Komponenten : SPS/IPC/Drives 2010, Fachmesse & Kongress, 23. - 25. Nov. 2010, Nürnberg ; [Tagungsband] . Berlin: VDE-Verlag; 2011:215-223.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[31]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4041
Schulte T, Schulze T, Sauer J. Hybrid Drivetrain Simulation for Hardware-in-the-Loop Applications. SAE 2011 World Congress & Exhibition, April 2011. 2011.
ELSA
 
[30]
2011 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4042
Schulte T, Bracker J. Real-Time Simulation of Electric Drives by Electronic Load Emulation. In: IFAC Symposium “Advances in Automotive Control (AAC 2010). ; 2011.
ELSA | Download (ext.)
 
[29]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4043
Schulte T, Plöger M, Holthaus N. E-Motoren : Hardware-in-the-Loop-Test mit voller Leistung. Automobil-Elektronik : das Automotive-Magazin von all-electronics. 2011;(1):46-47.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[28]
2011 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4068
Schulte T, Kauczor C, Grotstollen H. Piezoelektrische Transformatoren- Schaltungen und Anwendungen. In: ; 2011.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[27]
2010 | Patent | ELSA-ID: 3972
Schulte T. Schaltung zur Nachbildung einer elektrischen Last. 2010.
ELSA
 
[26]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4047
Schulte T, Wertz H. Im virtuellen Testlabor : Echtzeitsimulation von Antrieben eraffnet Einsparpotentiale. Antriebstechnik. 2010;(5):16-19.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[25]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 3998
Schulte T, Plöger M, Filgerdamm A. Mechatronik-Test: HiL-Simulation für mechatronische Systeme aus den Bereichen Fahrdynamik und elektrische Servolenkung. Elektronik automotive. 2009;(3).
ELSA
 
[24]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4049
Schulte T, Plöger M, Filgerdamm A. Mechatronik-Test : HiL-Simulation für mechatronische Systeme aus den Bereichen Fahrdynamik und elektrische Servolenkung. Elektronik automotive : Magazin für Entwicklungen in der Kfz-Elektronik und Telematik. 2009;(3):36-39.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[23]
2008 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4052
Maas J, Schulte T, Graf C, Weise-Emden J. Real-time HIL-simulation of power electronics. In: IEEE; 2008:2829-2834.
ELSA
 
[22]
2008 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 4053
Schulte T, Bracker J. Echtzeitfähige Elektromotorsimulation mit realen Strömen und Spannungen für Hardware-in-the-Loop-Anwendungen. In: Steuerung und Regelung von Fahrzeugen und Mortoren : VDI-Berichte 2009. ; 2008:115-124.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[21]
2008 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4051
Schulte T, Bracker J. Real-time simulation of BLDC motors for hardware-in-the-loop applications incorporating sensorless control. In: IEEE; 2008:2195-2200.
ELSA
 
[20]
2007 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4055
Schulte T, Wagener A, Wältermann P, Schütte H. Hardware-in-the-Loop Test Systems for Electric Motors in Advanced Powertrain Applications. In: ; 2007.
ELSA
 
[19]
2007 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 4056
Schulte T, Klahold J, Wagener A. Test elektrischer Antriebe für Hybridfahrzeuge mittels Hardware-in-the-Loop Simulation. In: Neue elektrische Antriebskonzepte für Hybridfahrzeuge. ; 2007:388-399.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[18]
2006 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4058
Schulte T, Adenmark M, Deter M. Testing Networked ECUs in a HIL Based Integration Lab. In: SAE 2006 Commercial Vehicle Engineering Congress & Exhibition, October 2006, Rosemont, IL, USA, Session: Systems Engineering Part 1 of 2. ; 2006.
ELSA
 
[17]
2006 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 4059
Schulte T, Adenmark M, Deter M. Testing networked ECUs in a HIL based Integration Lab. In: SAE-SP. Vol 2060. SAE-SP (Special Publications). ; 2006:23-31.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[16]
2004 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4061
Schulte T, Kauczor C, Grotstollen H. Piezoelectric Transformer of Travelling Wave Type. In: ACTUATOR 2004. ; 2004:395-398.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[15]
2004 | Monographie | ELSA-ID: 4063
Schulte T. Stromrichter- und Regelungskonzepte für Ultraschall- Wanderwellenmotoren. Vol 363. Beck; 2004.
ELSA
 
[14]
2002 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4064
Schulte T, Fröhleke N. PWM-Converter for Travelling Wave Type Ultrasonic Motors. In: ACTUATOR 2002. ; 2002:442-445.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[13]
2002 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4066
Schulte T, Fröhleke N, Kauczor C. Resonant Power Converter for Ultrasonic Piezoelectric Converter. In: ACTUATOR 2002. ; 2002:485-488.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[12]
2001 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4071
Schulte T, Fröhleke N, Njiende HD. Development of Power Converter for High Power Piezoelectric Motors. In: MAGELEC 2001. ; 2001.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[11]
2001 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4073
Schulte T, Fröhleke N. Development of Power Converter for High Power Piezoelectric Motors. In: ; 2001:507-512.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[10]
2001 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4070
Schulte T, Fröhleke N. Improved setpoint adjustment for ultrasonic motors. In: Proceedings of International Conference on Advanced Intelligent Mechatronics. IEEE; 2001:504-509.
ELSA
 
[9]
2001 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4075
Schulte T, Fröhleke N. Improved Setpoint Adjustment for Ultrasonic Motors. In: IEEE; 2001:504-509.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[8]
2000 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4077
Maas J, Schulte T, Fröhleke N. Model-based control for ultrasonic motors. In: IEEE/ASME Transactions on Mechatronics. IEEE; 2000:165-180.
ELSA
 
[7]
2000 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4078
Schulte T, Grotstollen H, Fröhleke N. Control for Ultrasonic Motors with LLCC-Resonant Converter. In: Conference Proceedings - ACTUATOR 2000. ; 2000:367-370.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[6]
1999 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4083
Schulte T, Grotstollen H, Schöner H-P, Audren J-T. Active Control Stick Driven by a Piezo Electric Motor. In: Proc. of 3rd Int. Symposium on Advanced Electromechanical Motion Systems (EM’99) ; 1. Vol 1. ; 1999:583-588.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[5]
1999 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4080
Maas J, Schulte T. High performance speed control for ultrasonic motors. In: IEEE; 1999:91-96.
ELSA
 
[4]
1999 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4081
Maas J, Schulte T, Grotstollen H, Fröhleke N. Model-Based Control of Travelling Wave Type Ultrasonic Motors. In: ; 1999:129-143.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[3]
1998 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4085
Maas J, Schulte T, Grotstollen H. Controlled Ultrasonic Motor for Servo-Drive Applications. In: ; 1998:701-708.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[2]
1998 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4087
Schulte T, Maas J, Grotstollen H. High Performance Speed Control for Inverter-Fed Ultrasonic Motors Optimized by a Neural Network. In: ACTUATOR 98. ; 1998:262-265.
ELSA | Dateien verfügbar
 
[1]
1997 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 3999
Maas J, Schulte T, Grotstollen H. Optimized drive control for inverter-fed ultrasonic motors. In: IAS ’97. Conference Record of the 1997 IEEE Industry Applications Conference Thirty-Second IAS Annual Meeting. Vol 1. IEEE; 1997:690-698.
ELSA
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung