Guerra Duque, Julián: La vida de Madrid - Erstellung eines filmischen Stadtporträts von Madrid im Stilvergleich mit den Eröffnungsszenen von Midnight in Paris und Manhattan von Woody Allen, Detmold 2025.
Wiemann, Sam: Entwicklung und Evaluierung eines multisensorischen Kamera-Setups zur 3D-Raumrekonstruktion in einer dynamischen Industrieumgebung mittels Gaussian Splatting auf einem autonomen Robotersystem, Detmold 2025.
Falkenhagen, Johanna: Empathie mit dem Leblosen: Wie Character Design die Identifikation mit nicht-menschlichen Figuren in animierten Filmen beeinflusst, Lemgo 2025.
Merschel, Fabian: Erstellung und Darstellung von Gaussian Splats. Optimierung des Arbeitsablaufs, der Fotobearbeitung und Floater Minimierung, Detmold 2025.
Schwabe, Hannah: Personalisierung von Radio On-Demand: Potentiale, Nutzerakzeptanz und die Zukunft des Radios im Vergleich zum linearen Rundfunk, Detmold 2025.
Brandt, Adrian: High Dynamic Range als kreatives Werkzeug in der Bewegtbildproduktion: Möglichkeiten und Herausforderungen für visuelles Erzählen, Detmold 2025.
Sandkühler, Lena Marie: „Bunt genug“ – Persuasive Strategien der rechten Diskriminierung marginalisierter Gruppen durch AfD-Anhänger*innen auf TikTok, Detmold 2025.
Oberschelp, Loreen: Welchen Einfluss hat die Kameraarbeit im Dokumentarfilm auf die Balance zwischen authentischer Beobachtung und ästhetischer Inszenierung?, Detmold 2025.
Wimmelmeier, Maite: Nutzermotivation durch Design und Gamification: Entwicklung einer Mitarbeiter-App für Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Detmold 2025.
Sandrowski, Khira: Zwischen Informationspflicht und Sensationslust - Die Rolle der Medien in der journalistischen Berichterstattung von Kriminalfällen am Beispiel des Mediums Podcast, Detmold 2024.
Hafer, Melina: Sympathie und Antipathie im Film - Zuschauerwirkung sowie gestalterische und narrative Möglichkeiten der Unterstützung unter besonderer Berücksichtigung des filmischen Schnitts, Detmold 2024.
Schmid, Nina: Design for the Brain: Die Erforschung der Beziehung zwischen Gehirnprozessen und Wahrnehmung – Wie Neurodesign Innovation im Grafikdesign fördern kann. , Detmold 2024.
Limberg, Robin: Erweiterung des Marketingkonzepts der Firma MGL LICHT GmbH durch Content Marketing – Akquirierung neuer Kunden im Bereich der Raum-Akustik, Lemgo 2024.
Kramer, Anna: Stärken und Schwächen der XR Technologie: Eine Analyse der Entwicklung von XR mit Fokus auf Pass Through und Screen Scripting der Quest 3, Detmold 2024.
Van Massenhove, Tamina: Nachhaltig Leben: Die Konzipierung einer geführten Nachhaltigkeits-App zur Förderung von Umweltbewusstsein im Alltag. , Detmold 2024.
Mönnig, Franziska: Zwischen Realität und Emotion: Eine Formatanalyse von Realityshows mit Fokus auf audiovisuelle Emotionen im Fernsehen, Detmold 2024.
Tscherkaschin, Alina Nina: Filterblasen auf Social Media - Die Auswirkungen der algorithmischen Personalisierung auf TikTok auf die Meinungsbildung von Jugendlichen, Detmold 2024.
Gora, Clarissa: Male Gaze : Wie der männliche Blick in Film und Fernsehen unterbewusst Sehstrukturen definiert und wie sich diese auf die Gesellschaft auswirken, Detmold 2024.
Kölbel, Carolin: Was macht ein erfolgreiches B2B-Social-Media-Marketing aus? – Strategien, Maßnahmen und Umsetzung mit der Entwicklung eines Guides am Beispiel Instagram, Detmold 2024.
Diekmann, Greta: Medieninhalte und Kaufverhalten : Inwiefern beeinflussen visuelle und auditive Inhalte in TikTok-Videos die Kaufabsichten von Generation Z in Bezug auf Lifestyle-Produkte?, Detmold 2024.
Siquilini, Jeremy: Die Effektivität des mobilen Journalismus: Mobile Berichterstattung und Auswirkungen auf den Workflow und die Qualität der journalistischen Arbeit, Detmold 2024.
Walker, Leon: Examination of the Role of Gender in Video Game Media: An analysis of how Gender Roles are portrayed in Video Game Media, and how they have evolved over time., Detmold 2024.
Steinbeck, Rosa: Die digitale Anwendung physikalischer Kenntnisse über die Interaktion zwischen Licht und Oberfläche zur Schaffung von Fotorealismus, am Beispiel des Principled BSDF Shader., Detmold 2024.
Ellermann, Linda: Gestalterische Ausdrucksmittel als Kreativarbeit für Senioren - Wie lassen sich Methoden aus der Gestaltung in die begleitende Arbeit integrieren?, Detmold 2024.
Zurheide, Julia-Laureen: Nutzung von Social Media in der Werbebranche - Analysen und Maßnahmen zur Steigerung von Interaktivität am Praxisbeispiel der Brandstifter AG, Detmold 2024.
Schneider, Merlin Manfred: Möglichkeiten der Medienproduktion, die sich für Designer durch künstliche Intelligenz eröffnen, am Beispiel eines Designkonzeptes für eine Albumproduktion & dessen Vermarktung, Detmold 2024.
Nordsiek, Jorina: Wellenweiser: Konzeption und Umsetzung eines Reisebegleiters für Backpacking-Abenteurer und ihrer Reise zu sich selbst., Detmold 2024.
Große Föller, Lisa: Prokrastination unter Studierenden: Eine Auseinandersetzung mit den Ursachen, Problemen und Methoden zur Lösung des Aufschiebens, Detmold 2024.
Becker, Julia: Herausforderungen und Chancen der Nachwuchskräftegewinnung im Zeitalter der Digitalisierung am Beispiel des Transferpilot ,,AzubiRecruiting Social Media 4.0", Detmold 2023.
Scharpff, Nicklas: Nachhaltigkeit in der Webentwicklung : Wissenschaftliche Herleitung eines Kriterienkatalogs für nachhaltige Webentwicklung, Detmold o. J.
Blum, Malte: Das filmische Zusammenspiel von Räumen und Darstellern im Hinblick auf Emotionen : Produktion eines fiktiven Kurzfilmes "Der sich so zum Tier macht“, Detmold 2023.
Jaschke, Tim: Die Form als Mittel — wie Rahmen und Typografie eine Botschaft beeinflussen, den Betrachter lenken und unterbewusst manipulieren., Detmold 2023.
Vogt, Till Lennart: Theoretische Grundlagen des Dokumentarfilms und die Realität der praktischen Arbeit: Selbstreflexion des Herstellungsprozesses am Beispiel des Abschlussfilms Aardappel, Detmold 2023.
Beckmann, Carolin: Essen retten in a Nutshell : Gestaltung einer Fibel für die Minderung von Lebensmittelverschwendung im Haushalt und Konzeption der zugehörigen Marketingkampagne, Detmold 2023.
Homic, Angelina: Konzeptionierung und Umsetzung eines Corporate Designs für „pro cure“ im Hinblick auf nachhaltige Verpackungsalternativen., Detmold 2023.
Pilgrim, Jan: Dialog als Chance für den gemeinsamen Umgang – Eine Untersuchung und praktische Umsetzung von Dialogformaten in den Medien, Detmold 2023.
Reineke, Lutz: Determination aktueller Musik- und Vermarktungstrends in Zusammenhang mit der Aufarbeitung des persönlichen Flaggschiff-Projekts Musikalbum, Lemgo 2023.
Herzog, Julius: Von der Schwierigkeit des Ankommens - Der Ästhetische Kapitalismus und die Singularisierung der Gesellschaft in den Darstellungsformen Werbung und Kurzfilm, Detmold 2023.
Schmitz, Yannick Andre: Konzeption und Implementierung einer interaktiven Datenvisualisierung zur Recherche von musikalischen Rekonstruktionen , Detmold 2023.
Junker, Kira: Typografie in der Medienproduktion: Konzeption und Gestaltung eines Handbuches zu den Grundlagen der Typografie mit Methoden des Design Thinking, Detmold 2023.
Conway, Alissa Joy (2022): Schnittrythmus und musikalischer Rythmus im Musikvideo. Herausgearbeitet an dem Musikvideo „A Stranger with my Blood“, Lemgo.
Prehn, Deborah (2022): Konzeption und Gestaltung einer Homeschooling-Plattform für Grundschulkinder - mit Hilfe von benutzerfreundlichem Interfacedesign, Detmold.
Ramhorst, Julian (2022): Mit der Kamera auf der Suche nach dem „Wahren“ - Die Entwicklung der Kameraführung in den Filmen von Paolo Sorrentino, Detmold .
Botschen, Janes (2022): Welchen Einfluss haben Planung und Spontanität auf die Dokumentarfotografie? : Ein Vergleich der Kriegs- und Katastrophenfotografie, Detmold.
Strauch, Christian (2021): Der Musicalsong im modernen Musicalfilm - Die Fusion von diegetischer Musik mit Funktionen nicht-diegetischer Filmmusik, Lemgo.
Hubert, Michèle (2021): Die besonderen Möglichkeiten der Verdichtung von Gefühlen in Musikvideos am Beispiel von problematischen Eltern-Kind-Beziehungen, Lemgo.
Walker, Leon (2021): Portrayal of Artificial Intelligence in Mainstream Media - How has the Portrayal of Artificial Intelligence changed in Science Fiction Films and Literature in recent decades?, Lemgo.
Beckmann, Carolin (2021): Imagewandel sichtbar machen – Analyse der Darstellung von Secondhand Unternehmen und Konzeption eines Corporate Designs für einen Secondhand Concept-Store, Lemgo.
Brinkmann, Jannis (2021): Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern?, Lemgo.
Ruprecht, Kim Katleen (2021): Kurz erklärt, direkt verstanden – Eine Untersuchung von Gestaltungselementen in animierten Erklärvideos für die Oberstufe, Lemgo.
Becker, Sophia (2021): Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für ein Kleingewerbe im Bereich Grafikdesign und Social Media, Lemgo.
Günther, Christina (2021): Entwicklung eines Corporate Designs für die Kakteengärtnerei Klein Mexiko - Erweiterung des „Business to Business“ Geschäftsmodells um eine „Business to Consumer“ Strategie, Lemgo.
Johannmeier, Leslie (2021): Konzeption und Gestaltung einer Corporate Identity der PR-Agentur The Trailblazers mit dem Schwerpunkt Editorial Design, Lemgo.
Von Drathen, Levke: Implementierung eines Corporate Podcasts als erweiterte Strategie der Unternehmenskommunikation - am Beispiel des transcript Verlages, Lemgo.
Eckschmidt, Marisa (2021): Futurekitchen: Chancen verschiedener Marketinginstrumente zur erfolgreichen Positionierung in der Küchenbranche – Analysen von Potential und Effektivität, Lemgo.
Ortlepp, Jakkomo Youri: Welche signifikanten Vorteile ergeben sich durch die Entwicklung der digitalen Previsualization für Low-Budget-Filmproduktionen?, Lemgo 2021.
Bokel, Dominik (2020): Die Verwendung von Motion Graphics als Strategie im Social-Media-Marketing - Chancen und Herausforderungen für Unternehmen -, Lemgo.
Jasperneite, Kira (2020): Vertikale Videos - Der Einfluss sozialer Medien auf Unternehmen und Filmemacher am Beispiel eines Imagefilms für ein Reitsportunternehmen, Lemgo.
Grosser, Simon (2019): Preproduction und Previsualisierung der Kamera- und Lichtarbeit mithilfe von Computer Simulation am Beispiel der Werbung „Frisch Unverpackt“, Lemgo.
Heide, Lina (2019): Die Verwendung des Smartphones als Produktionsmittel im professionellen Journalismus beim norwegischen öffentlich-rechtlichen Sender NRK, Lemgo.
Kenzler, Maren Irmgard (2018): Finanzierungsmöglichkeiten von Abschlussfilmen in Deutschland im Vergleich, unter Berücksichtigung des Standorts und der Hochschulform, Lemgo.
Schrewe, Manuela (2018): IJÓMA – Die Erstellung eines Spielekonzepts in den Produktionsschritten Concept Art | Character Design | Level- \& Gameplay Design 3D Modeling | Umsetzung in Unreal Engine 4, Lemgo.
Sommer, Ylva (2018): Creating Comedic Cinematography : Comedy on the technical level of filmmaking: How can story, dialog and acting be supported through the image and sound of a film?, Lemgo.
Endrijautzki, Larissa (2018): Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz, Lemgo.
Zipplies, Corinna Gertrud Anita (2018): Der Rückgang des Einzelhandels - Die Folgen der Onlineshops und des digitalen Wandels, veranschaulicht mit Infografiken in 3D und im Bewegtbild, Lemgo.
Brikmann, Vitali (2018): Eine halbe Minute Unternehmenskultur - Wie Bewegtbildinhalte das Emloyer Branding unterstützen erklärt am Beispiel „30-Sekunden-Interview“ der Werbeagentur TERRITORY EMBRACE, Lemgo.
Köster, Tanja (2018): Konzeption und Realisierung einer Corporate Identity zur erfolgreichen Marktpositionierung für die Fotografin und Grafikdesignerin Tanja Köster, Lemgo.
Beyer, Tabea (2018): Visualisierung chemischer Prozesse - Filmisch erklären 3D-Animationsfilm über das Verfahren der Wasseraufbereitung der Firma Fermanox, Lemgo.
Gabriel, Lydia (2018): Die gesellschaftliche Verantwortung des Designs in Bezug auf frauenspezifische und feministische Magazine unter Berücksichtigung von Frauen im Design, Lemgo.
Georg, Jens Kevin (2017): Das visuelle Erzählen fiktiver Filmfiguren (Lasse, oder wie man in einer Welt voller visueller Stilmittel endlich eine Filmfigur wird), Lemgo.
Nikesch, Evert (2017): Werbung mit Extremsport im Internet: Die Wechselwirkungen zwischen Unternehmen und Szenesport unter Analyse von Content Marketing Strategien, Lemgo.
Dahlhaus, Thomas (2017): Bewertung von crossmedialen Strukturen innerhalb der Unternehmenskommunikation anhand eines wissenschaftlichen Anforderungskataloges, Lemgo.
Sundermann, Sebastian (2017): Heisusu : Handcrafted Products Made in Lippe . Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Designs für den Nähladen Heisusu von Frau Heike Sundermann, Detmold., Lemgo.
Hunter Blench, Leslie (2017): Uncanny Valley : Die Auswirkung von Abstraktion und Ikonizität hinsichtlich der Glaubwürdigkeit einer computergenerierten Person, Lemgo.
Melzer, Katrin (2017): „Zweite Chance“ Produktionsleitung :Die Aufgaben der Produktionsleitung bei einem studentischen Kurzfilm im Vergleich zu einer Kino- / Fernsehfilmproduktion, Lemgo.
Specht, Maximilian (2017): Wie beeinflussten ethische, künstlerische und technische Kriterien den Moment der Aufnahme im visuellen Journalismus und Dokumentarismus?, Lemgo.
Kaupmann, Patrick (2016): Wie funktioniert Werbung? : Analyse der Werbewirkung unter neurowissenschaftlichen Gesichts- punkten sowie die Ableitung der daraus resultierenden Erkenntnisse f\"ur die Konzeption von Werbung., Lemgo.
Habrock, Marius (2016): Ein Kleines Stück Heimat : Sieben Blickwinkel auf die Stadt Herford ; Editorial Design: Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches über die Thematik „Heimat in Herford“, Lemgo.
Piora, Rebecca (2016): punkt punkt & punkt : Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Design ür die Design-Werkstatt „punkt punkt & punkt“, Lemgo.
Krips, Nadine (2016): Vergleich von Virtual Reality mit ähnlicher Unterhaltungselektronik anhand der Analyse dazugehöriger Marketingstrategien : Untersuchung auf Ähnlichkeiten und Gründe gegebener Misserfolge, Lemgo.
Pepperl, Stephanie (2016): Planung und Realisierung einer Social Media Fanpage : am Beispiel einer regionalen Werbe- und Veranstaltungsplattform, Lemgo.
Reetz, Dennis (2016): Konzeption einer Webanwendung als Software as a Service-Dienst f\"ur die Erstellung, Verwaltung und Bereitstellung von Gestaltungsrichtlinien, Lemgo.
Bredol, Wiebke (2016): Konzeption, Gestaltung und Realisation einer Firmenidentität für eine Kinder- und Jugendarztpraxis mit dem Schwerpunkt Corporate Identity und Websitegestaltung., Lemgo.
Bartel, Nathalie (2016): Untersuchung von Einfluss und Wirkung sozialkritischer Themen anhand einer multimedialen Dokumentation - am Beispiel von „The Eyes of Hope“, Lemgo.
Hollermann, Eike (2015): Der Dokumentarfilm auf auditiver Ebene : Field recording, Musik- und Sounddesign bei der Produktion eines Dokumentarfilms, Lemgo.
Vemmer, Daniela (2015): Konzeptionierung und Modellierung eines Szenensets in 3ds Max : am Beispiel des Kurzfilms The Night of Spiders and Fools, Lemgo.
Jäger, Ramona (2015): Erstellung und Konzeption von 3D Computergrafik Modellen und Filmen, über die Sehenswürdigkeiten der Stadt Gütersloh für eine WebGL-basierte Webseite., Lemgo.
Peickert, Cornelia (2015): Untersuchung von Erzählstrategien und Rezeptionsverhalten bei narrativen TV-Serien : Verdeutlicht am Beispiel der Serie Dexter, Lemgo.
Sommer, Alexander (2014): Mehrkanal-Tonsystem für Konzertaufzeichnungen - Dolby Digital 5.1 als heimisches Musikerlebnis am Beispiel der Metalband Soulbound, Lemgo.
Richter, Andy (2014): Produktion und Postproduktion audiovisueller Inhalte für die Internetseite www.road2maracana.com in Rio de Janeiro | Brasilien, Lemgo.
Bloch, Nora (2014): Produktionsleitung - Transfer der kommerziellen Filmproduktionsabläufe auf die studentische Produktion am Beispiel des Kurzfilms Nirgendwo, Lemgo.
Sonneborn, Garry (2014): Subjektive Realität im Dokumentarfilm : Kritische Betrachtung der Einflussmöglichkeiten eines Dokumentarfilmregiesseurs, Lemgo.
Wewer, Corinna (2014): Konzeption und Gestaltung einer visuellen Identität für die Marke „GOarana“ :Schwerpunkt Logoentwicklung und Verpackungsdesign., Lemgo.
Wolff, Christoph (2013): Entwicklung eines Webdocumentary CMS am Beispiel einer interaktiven Dokumentation über Cairns : Programmierung der webdoc5 Software Produktion der Webdokumentation: „Travelling Queensland“, Lemgo.
Derksen, Irina (2013): Adaption der neuen PHOENIX CONTACT Unternehmensbroschüre in digitale Medien unter Berücksichtigung von Integrierter Kommunikation und Reputation, Lemgo.
Niederwestberg, Maria Sophie (2013): Augmented Reality im pädagogischen Kontext : Konzepterarbeitung einer mobilen Applikation im Bereich der Augmented Reality und Erstellung eines Charakters f\"ur diese Anwendung, Lemgo.
Beigel, Alice/Hädicke, Carolin (2013): NAMAK YAPAJMIAMU : Die Rache des Fisches ; Konzeption und Realisierung einer Stopmotion-Animation in Verbindung mit einem Animationsworkshop Teil 1: Theorie, Teil 2: Praxis, Lemgo.
Melikov, Helena (2013): Liebhaber : Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Editorial Magazins mit dem Titel Liebhaber zum Thema Lomographie, Lemgo.
Kiesau, Anja (2013): Face the Fight : Videofimproduktion im Breich Musik ; Regieführung und Produktion eines Musikvideos für die Metalband Nothing Tightless, Lemgo.
Stößel, Tobias (2013): Onlinevideos als Entwicklungsmotor im Web : Nutzung, Verbreitung, Wahrnehmung und Nachhaltigkeit von Videoportalen und deren Nutzen mit Ausblick auf die Zukunft des Fernsehens, Lemgo.
Opitz, Marcel (2013): Social Branding: Entwicklung einer Social Media Markenführungsstrategie und Kampagne zur Einführung der Marke „Postbank Immobilien“ und den Feierlichkeiten zum 30-Jährigen Bestehen., Lemgo.
Dittrich, Julia (2013): Erstellung einer interaktiven Webdokumentation in Bewegtbild, Ton und Schrift : Konzeptionierung, Regie und Schnitt der Webdocumentary „Yuwints - Eine Zukunft im Wald“, Lemgo.
Hansen, Konstantin (2013): Dokumentation und Leitung der Filmproduktion „First World Problems“ (AT) in der Position des Produktions- und 1.Aufnahmeleiters, Lemgo.
Harumiasri, Yuli Moerlini (2012): A Ceremony In The Barren Land : A DOCUMENTARY ABOUT THE FUNERAL OF TAMU RAMBU YULIANA,A SUMBA PRINCESS (1932-2003), Lemgo.
Lemparty, Thomas Bartosz/Scholz, Regina (2012): OBAKE NO TERA - eine Architektur-, Charakter- und Landschaftsvisualisierung eines japanischen Geistertempels, Lemgo.
Mompour, Marcel (2012): Comparison of 3D stereoscopic blockbuster movies with a 3D stereoscopic spot realised with a student budget regarding ghosting/crosstalk, bad disparity and asynchronous frames, Lemgo.
Kipke, Thomas/Schade, Michael (2011): Stefan Goldmann : ein Künstlerporträr : Entwicklung und Erstellung einerVideoreportage für den Falkemedia Verlag, Lemgo.
Schulze, Henning (2011): ... und dann ging die Sonne auf : Lichttechnik und Kamerabühne ; Umsetzung im Film „Frösche und andere Missgeschicke“., Lemgo.
Schreich, Sissi (2011): Konzeption und Realisierung eines Online-Portals für die Ausschreibung und Verteilung von Wahlpflichtfächern und Medienprojekten mit Hilfe von MySQL, SQL und PHP, Lemgo.
Niehaus, Fabian (2011): „Mach neu!“: Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Redesigns für die Wissenssendung „Planet-Wissen“ des Westdeutschen Rundfunks, Lemgo.
Kloß, Nadine (2011): Kino-Kunst : Eine visuelle Analyse des filmischen Formats FilmvorspannKonzeption, Gestaltung und Realisation eines Vorspanns inkl. Website, Lemgo.
Sachs, Heiko (2011): Marvins Nacht : Begleitung der Comicproduktion „Marvins Nacht“. Von begrifflichen und geschichtlichen Grundlagen bis hin zur Comictheorie., Lemgo.
Neumann, Wencke (2011): Begleitung der Hörspielproduktion „Marvins Nacht“ : Von begrifflichen und geschichtlichen Grundlagen bis hin zur Tonpsychologie, Lemgo.
Schelin, Dagoberto (2010): Reflections on Death as Character, Event and Medium in Film and in Life : A Practice-Based Research on Making a Short Film, Lemgo.
Pieniak, Jan (2010): Additional workload evaluation of a stereoscopic film production, based on a case study comparison of a classical monoscopic commercial production, Lemgo.
Gockel, Juliane (2010): Corporate Identity für Garten- und Landschaftsbau - Analyse, Konzeption, Gestaltung und Realisation von visuellen Erscheinungsbildern , Lemgo.
Eckert, Thore (2009): Music and video production for promotional purposes : Realization, conception and design for the band JT And The Funky Monkeys, Lemgo.
Kottulla, Kathleen/Ehring, Susann (2009): The Lunatics - Territoria Xl ; Konzeption und Realisierung einer filmischen Dokumentation über eine internationale Künstlergruppe, Lemgo.
Heinzel, Kerstin (2009): Verleih- Manager : Konzeption und Entwicklung eines Online-Verleihsystems für die Geräteausleihe des Fachbereiches Medienproduktion, Lemgo.
Hoppe, Nicole (2009): Das Chile Projekt 2009 : Entwicklung eines Basisdesign und eines Leitfadens für das sozial-kulturelle Projektteam der HS OWL zur Unterstützung des sog. Chile Projekts der Fundacion Juan XXIII, Lemgo.
Krüger, Lars (2009): Das Gestaltungskonzept ; Das Gestaltungshandbuch ; Die neuen Gestaltungsrichtlinien der niedersächsischen Gemeinde Wardenbu, Lemgo.
Denninger, Fabian (2008): Konzeption und Entwicklung eines multimedialen Informationssystems auf Basis von Multitouch-Technologie am Beispiel der interaktiven Flash-Anwendung „Ökotouch“., Lemgo.
Böhne, Ingo (2008): WAGO Webvideo : Realisierung einer multimedialen, interaktiven Flash- Anwendung zur Produktvisualisierung, sowie Konzeption der zugehörigen Datenbank im Backend, Lemgo.
Heime, Bianca (2008): Konzeption und Gestaltung eines Infotainmentmagazins für die afghanische Bevölkerung, im Rahmes des Einsatzes der Bundeswehr an der ISAF, Lemgo.
Tewes, Katharina (2008): Erstellung eines Corporate Design für die Firma HEGLA in Form eines neuen Logos, einer Imagebroschüre und einem Relaunch der bestehenden Internetseite, Lemgo.
Schneider, Anna-Maria/Mittag, Sebastian (2008): Schwarz wie der Tag : Konzeption und Realisation eines narrativen Kurzfilmes ; Von der zündenden Idee bis zum fertigen Film, Lemgo.
Wenzel, Gabriele (2007): Ein Tag - ein Haus : Konzeption und Realisierung zweier Informationsfilme über den Aufbau eines Hauses in Fertigbauweise, Lemgo.
Brieden, Andrea (2007): So verführt man Gourmets : Dokumentation der Entwicklung eines visuellen Erscheinungsbildes für eine neue Gourmet-Salat Serie der Marke HOMANN, Lemgo.
Behrens, Bettina/Lüttecke, Nicole (2007): elemente : Planung, Konzeption und Realisation eines Bildbandes über die Fachhochschule Lippe und Höxter, Lemgo.
Jürgensmeyer, Carina (2007): Virtuelle Kunstschule : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer elektronischen Malschule als Webauftritt und als Lehr-DVD, Lemgo.
Grandek, Rafael (2007): Zeit zu handeln! : Konzeption, Gestaltung und Realisation eines fotorealistischen, 3D-animierten Werbefilmes gegen die globale Erderwärmung, Lemgo.
Schmidt, Mandy (2007): Strategie einer erfolgreichen Major Promotion im Privatfunk basierend auf der Analyse von Promotions in- und ausländischer Radiostationen., Lemgo.
Niemann, Meike (2007): Konzeption, Gestaltung, Realisierung einer CI und eines Leit- und Orientierungssystems für den Botanischen Garten Bielefeld, Lemgo.